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Der perfekte Restaurant-Besuch

 

Der perfekte Restaurant-Besuch

 
„Lass uns essen gehen!" Für die einen eine alltägliche Gewohnheit, für die anderen ein besonderer Anlass, den man entsprechend genießen möchte. Egal aus welchem Grund die Leute essen gehen muss ein perfektes Flair übermittelt werden. Gastronomen sollten sich daher die Frage stellen worauf Restaurant-Besucher wirklich wert legen und welche Faktoren für den optimalen Besuch verantwortlich sind.
 
Da bekanntlich der erste Eindruck zählt, wird angeraten vor allem auf die äußere Erscheinung des Restaurants zu achten. Natürlich muss auch die Inneneinrichtung entsprechend dem Image des Betriebs angepasst werden. Mit stilvollen, passenden Möbeln erzeugen Sie eine angenehme Stimmung. Die Kleidung des Servicepersonals muss ebenfalls stimmig sein und ein einheitliches Bild übermitteln. Nur mit einer klaren Linie, die sich durch die Einrichtung, das Personal und die Umgebung zieht, kann sich eine Positionierung des Unternehmens bei den Gästen einprägen. 
 
Da Vorlieben unterschiedlich sind, ist es nicht möglich den Geschmack aller zu treffen, demgemäß muss sich der Gastronom auf eine bestimmte Zielgruppe spezialisieren. Nur wer weiß wen er ansprechen möchte, kann sich auch voll und ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der angestrebten Gästeschicht einlassen und sein Unternehmenskonzept danach ausrichten.  

Die persönliche Betreuung prägt sich bei den Gästen ein. Eine freundliche Begrüßung, die Begleitung zum Tisch, ein Willkommens-Getränk und ein Gruß aus der Küche sorgen für die ersten angenehmen Momente. Der Umgang des Personals mit den Gästen entscheidet darüber, ob sich die Besucher gut aufgehoben und umsorgt fühlen. Das Abnehmen der Jacke im Eingangsbereich, die kompetente Empfehlung von Gerichten mit passenden Beigetränken, oder das unaufgeforderte Nachschenken wenn sich das Weinglas leert. Das Personal muss eine gewisse Menschenkenntnis entwickeln um zu wissen wie viel Aufmerksamkeit der Kunde wünscht.

Neben einladendem Ambiente und zuvorkommendem Personal, ist natürlich die Qualität der Küche einer der wichtigsten Faktoren um Gäste für sich zu gewinnen. Die Portionen nicht zu klein und nicht zu groß, die Auswahl überschaubar aber nicht zu wenig und dazu die richtigen Getränke. Saisonale Küche mit heimischen und frischen Produkten sind ausschlaggebend für einen guten Eindruck. Nicht nur die Qualität der Speisen, auch das Anrichten der Bestellungen beeinflusst das Resümee des Restaurant-Besuchs. 

Ob ein romantisches Essen zu zweit, ein gemütliches Treffen mit Freunden, oder die Feier mit der Familie, der perfekte Restaurant-Besuch lässt den Kunden seine Sorgen vergessen. Er ist ein besonderes Event und soll Entspannung, Ablenkung vom Alltag und ein Gefühl von Urlaub vermitteln. Entscheidend dafür ist das Ambiente des Restaurants, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und natürlich auch die Präsentation und der Geschmack der Speisen. Maßgeblich ist wiederum die ausreichende Schulung der Mitarbeiter, sie führt zum perfekten Umgang mit den Gästen und sorgt für vollkommene Zufriedenheit.
 
Culinarius unterstützt Sie gerne bei der Organisation Ihres operativen Geschäfts um perfekte Restauranterlebnisse zu inszenieren. Kontaktieren Sie uns unter office@culinarius.at um ganzheitliches Coaching in Anspruch zu nehmen. Vereinbaren Sie gleich ein unverbindliches Erstgespräch!
 
 
Rückfragehinweis:
Culinarius Beteiligungs und Management GmbH
E-Mail: office@culinarius.at
Telefon: +431 51 22 55 7
Web: http://www.culinarius.at/







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