Aktion bei exklusiven Take Away Menüs von Wiener Spitzenlokalen

Black Friday Sale für Feinschmecker und Genießer
26. November 2020
Vorfreude garantiert: in der Adventzeit täglich Restaurantgutscheine und kulinarische Preise gewinnen
1. Dezember 2020

Utl.: Im Rahmen des Black Weekends gibt es zu jeder am Sonntag oder Montag aufgegebenen Bestellung eines Menüs des Wiener Genussmonats eine Flasche Grüner Veltliner vom Weingut Thüringer gratis dazu

• Black Weekend Aktion für Feinschmecker und Genießer
  • Gehobene 2 oder 3 Gänge Take-Away-Menüs inkl. einer Flasche Wein ab € 14,50
  • Trotz Lockdown besondere Genussmomente erleben
  • Bestellungen auf: https://gastronews.wien/club/genussmonat/

Gourmets und Weinliebhaber aufgepasst

Nach dem Konzept der Wiener Restaurantwoche bietet der Genussmonat Home Edition die Möglichkeit, exklusive 2 oder 3 Gänge Menüs aus gehobenen Wiener Lokalen online zu bestellen, abzuholen und zu Hause zu genießen. Die Aktion geht noch bis 6. Dezember und hat das Ziel, der Gastronomie aus dem Stillstand zu helfen und Feinschmeckern trotz des Lockdowns den gewohnten Genuss zu ermöglichen. Die Take Away Menüs gibt es bereits ab € 14,50 und können online bis zu zwei Stunden vor der Abholung bestellt werden.

Im Rahmen des Black Weekends gibt es zu jeder am Sonntag oder Montag aufgegebenen Bestellung eine Flasche Grüner Veltliner vom Weingut Thüringer gratis dazu. Die Aktion gilt auch für die Vorbestellung der Menüs für einen anderen Wochentag. Der Wein rundet jedes Menü perfekt ab und ermöglicht mit den exklusiven Speisen ein gehobenes Restauranterlebnis in den eigenen vier Wänden.

Vielfältige Haubenküche für zu Hause

Die Auswahl der teilnehmenden Restaurants ist groß und die Menüs sehr vielfältig. Mit dabei sind beispielsweise die Haubenrestaurants Pichlmaiers zum Herkner, DiningRuhm, Albert, Buxbaum, Tonis Kulinarium, Huth Gastwirtschaft und Mörwalds „Zur Traube“. Aber auch andere Spitzenbetriebe wie zum Beispiel das China Kitchen, Newman, In-Dish, One Night in Beijing und Rinderwahn machen bei der Aktion mit. Somit ist von österreichischer und dalmatinischer Haubenküche bis hin zu italienischen Klassikern und asiatischen Köstlichkeiten hier für jeden Geschmack etwas dabei. Eine Liste der teilnehmenden Restaurants finden Sie hier.

Spitzenweine aus dem Weinviertel

Zu den Menüs gibt es im Rahmen des Black Weekends eine Flasche Grüner Veltliner vom Weinviertler Weingut Thüringer gratis dazu. Die Weine des familiengeführten Weinguts sind von zwei unveränderbaren Faktoren geprägt: dem Klima und dem Boden. Diese beiden Einflüsse steuern einen von Gebiet zu Gebiet unterschiedlichen und unverwechselbaren Charakter bei. Von der Natur vorgegeben gilt es beides zu fördern und bis zum Öffnen der Flasche bestmöglich zu bewahren. Typisch für das Weinviertel steht bei dem Weingut Thüringer der Grüne Veltliner im Fokus.

Über den Veranstalter Culinarius

Die Culinarius Gruppe unterstützt die Gastronomie bereits seit 2005 mit einem umfassenden Know-how und zahlreichen kulinarischen Events. Aktionen, wie der aktuelle Genussmonat, generieren einen zusätzlichen Umsatz für die teilnehmenden Restaurants und helfen somit der heimischen Gastronomie aus der Krise.