Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Der neue Termin steht fest: erste Hotelwoche Österreichs findet statt

Utl.: Von 10.01. bis 17.01. veranstaltet Culinarius nach dem Vorbild der erfolgreichen Wiener Restaurantwoche die erste Hotelwoche in Österreich

Neuer Termin, selbes Konzept 

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Entwicklung und der Verordnung der Bundesregierung musste nicht nur die Gastronomie, sondern auch die Hotellerie ihre Türen Anfang November vorübergehend schließen. Im Zuge dessen, musste die erste Hotelwoche Österreichs, die von 5. bis 12. Dezember hätte stattfinden sollen, verschoben werden. Der neue Termin steht nun fest und Österreicher dürfen sich über den langersehnten und wohlverdienten Urlaub in den besten Hotels des Landes freuen. Ziel von Culinarius, dem Veranstalter der ersten Hotelwoche sowie der renommierten Restaurant- und vieler weiterer Genusswochen, ist es, der gebeutelten Hotellerie in der schwierigen Zeit unterstützend unter die Arme zu greifen und neue Gäste zu akquirieren.

Hotelwoche in Österreich – Reisen zu Jubelpreisen 

Von 10. bis 17. Jänner können Gäste 7 Nächte zum Preis von 4 beziehungsweise 3 Nächte zum Preis von 2 in Top-Hotels genießen. Hierbei kann zwischen Übernachtungen mit Frühstück oder Halbpension gewählt werden. Die Nachfrage der Hotels ist groß. Insgesamt werden rund 30 Hotelleriebetriebe aus allen Bundesländern zu einer Teilnahme zugelassen. Mit dabei sind unter anderem Spitzenbetriebe wie die Sacher Hotels in Salzburg und Wien, die zu den besten Luxushotels weltweit zählen, und das Kitzhof im wunderschönen Kitzbühel. Aber auch Betriebe wie das Courtyard by Marriott in Linz oder das Hotel am Stephansplatz in Wien können ab jetzt zu einem vergünstigten Preis gebucht werden.
Buchungen für die erste Hotelwoche in Österreich erfolgen ausschließlich auf der offiziellen Website unter: https://gastronews.wien/club/hotelwoche/.

Stärkere Buchungszahlen für die Hotellerie als Zielsetzung

„Unser Ziel ist es, im Zuge der Hotelwoche für stärkere Buchungszahlen in der Tourismusbranche, die sehr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leidet, zu sorgen. Selbstverständlich wird in der Umsetzung höchsten Wert auf die Einhaltung der vorherrschenden Sicherheitsmaßnahmen und Regulierungen gelegt, um das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten.“ – Dominik Holter, Geschäftsführer von Culinarius Media und somit Organisator der Hotelwoche.

Sponsoren der Hotelwoche

Die Partner der ersten österreichischen Hotelwoche sind Transgourmet, die Österreichische Hotel- und Tourismusbank und American Express.

Der Veranstalter Culinarius 

Die Culinarius Gruppe (https://www.culinarius.at/) bringt Gastronomen, Hotels und Gäste zusammen. Mit viel Marketingexpertise und einem starken Netzwerk in der Tourismusbranche gelingt es Culinarius jährlich, 40.000 Gäste für die Gastronomie zu akquirieren. Nun soll dieses Know-how auch der Hotellerie zu Gute kommen und für einen Anstieg der Buchungszahlen in den österreichischen Hotels sorgen.

Die mobile Version verlassen