Gastro News gibt Startschuss für virtuelle Messereihe

Stressfreie und genussvolle Feiertage mit One Night in Beijing
18. Dezember 2020
Die STUWER Valentinsbox – So wirst du zum Haubenkoch!
8. Februar 2021

Utl.: Gastro News ruft Online-Messereihe ins Leben und schafft somit einen virtuellen Treffpunkt für Gastronomen, Hoteliers und Lieferanten

Gastro News zeigt Innovation in der Krise

Um trotz der derzeitig massiven Einschränkungen in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft vernetzt, relevant und profitabel zu bleiben, müssen zeitgemäße Lösungen erkannt und genutzt werden. Daher hat das Onlinemagazin Gastro News eine virtuelle Messereihe ins Leben gerufen: die Gastro News Expo. Die Online-Messe bietet mit ihrer zeitlichen und örtlichen Unabhängigkeit einen Treffpunkt für österreichische Gastronomen, Hoteliers, Genussliebhaber und Lieferanten, um Unternehmen und innovative Produkte vorzustellen, Spitzenangebote virtuell zu präsentieren und neue Kontakte zu knüpfen. Die Plattform bietet eine wertvolle und moderne Alternative zum klassischen Messebesuch, der aufgrund der Corona-Maßnahmen derzeit nicht möglich ist.

Start der virtuellen Messereihe

Von 25. bis 31.1. geht die Gastro News Expo mit dem Themenschwerpunkt Getränke in die erste Runde. Die Teilnehmer haben eine Woche lang Zeit, sich durch das umfangreiche Angebot zu klicken und in nur wenigen Schritten den richtigen Partner sowie die neusten Produkte am Markt zu finden. Und das ganz virtuell und ohne physischen Kontakt. Die Online-Messe ermöglicht es den Lieferanten, Gastronomen und Hoteliers die Zeit der Krise sinnvoll zu nutzen und sich bestmöglich auf die bevorstehenden Wochen und Monate vorzubereiten.

Das Potential sowie das Interesse der Expo ist groß. Daher sind weitere virtuelle Messen in den Bereichen Lebensmittel, Tourismus, Bio, Digitalisierung, Technik, Dienstleistung, Einrichtung, Ausstattung oder Online-Marktplatz bereits in Planung.

Einkaufsführer für Gastronomie & Hotellerie

Neben der neuen Expo Reihe arbeitet Gastro News auch an einem exklusiven Einkaufsführer für die Gastronomie und Hotellerie. Ziel ist es, mit einer übersichtlichen Auflistung potentieller Lieferanten, Produkte und Trends den Interessenten eine Hilfestellung zu bieten. Somit kann bei der Kaufentscheidung Zeit und damit wichtige Ressourcen im täglichen Arbeitsalltag gespart und genutzt werden.

Über den Veranstalter Culinarius

Culinarius ist mit dem Motto „Fein Speisen zu Jubelpreisen“ für seine kulinarischen Eventreihen wie die Restaurant- oder Genusswochen bekannt. Aufgrund der aktuellen Situation wollte die Beratungsfirma für Gastronomie und Hotellerie jedoch auch anderen Branchen unter die Arme greifen und schafft neue Ideen und Projekte wie die Gastro News Expo. Realisiert wurde das Projekt auf der bekannten Plattform Gastro News Wien mit 957.000 Seitenaufrufen pro Monat.