Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Lasst die Korken knallen: Wiener Sparkling Woche geht in die zweite Runde

Utl.: Von 19. bis 25.10. Gourmetmenüs mit Schaumweinbegleitung in Spitzenlokalen in Wien und Umgebung genießen

Wiener Sparkling Woche: die heimische Sektkultur wird zelebriert

Der Trend zur Regionalität steigt jährlich. Um auch das Bewusstsein zur Herkunft, Qualität und Vielfalt der heimischen Schaumweine zu stärken, wurde eine Initiative ins Leben gerufen: der Tag des österreichischen Sekts am 22. Oktober. Um diesen gebührlich zu feiern, veranstaltet Culinarius die Sparkling Woche. Von 19. bis 25. Oktober bieten hierbei Spitzenlokale in Wien und Umgebung 3 Gänge Gourmetmenüs mit Schaumweinbegleitung zu einem exklusiven Fixpreis an.

Hohe Nachfrage der teilnehmenden Restaurants

Rund 20 Restaurants nehmen an der Sparkling Woche teil. Mit dabei sind unter anderem das Cuisino im Casino Wien, das Restaurant Hansen (2 Hauben), Ludwig Van (3 Hauben), das Spittelberg (3 Hauben) und Pichlmaiers zum Herkner (2 Hauben). Diese bieten regionale und saisonale Degustationsmenüs an, die perfekt auf die Schaumweinbegleitung abgestimmt sind. Viele Restaurants waren schon vor Beginn der Woche ausgebucht und mussten ihr Kontingent bereits aufstocken. Um noch einen Platz im Wunschrestaurant zu ergattern, empfiehlt es sich deshalb vorab einen Tisch zu reservieren: https://gastronews.wien/club/wiener-sparklingwoche/

Prickelnder Genuss aus Österreich

Der exklusive Sponsor der Wiener Sparkling Woche ist Henkell Freixenet. Der Marktführer im Schaumweinbereich bringt mit dem Wiener Hofburg Sekt ein neues heimisches Produkt auf den Markt, das für die österreichische Genusstradition steht. Mit dem harmonischen Abgang ist der Klassik-Sekt sowie der Rosé der perfekte Begleiter für die Gourmetmenüs der Wiener Sparkling Woche.

„Trotz herausfordernder Zeiten ist es uns wichtig, dass wir einerseits Solidarität gegenüber unseren Partnern in der Gastronomie zeigen und andererseits ebenso den Endkonsumenten Erlebnisse und Genussmomente bieten. Aus diesem Grund ist Henkell Freixenet mit dem österreichischen Wiener Hofburg Sekt Teil der Wiener Sparkling Woche und wünscht prickelnden Genuss.“, so Marlene Glose, Marketing Managerin Österreich von Henkell Freixenet.

Über den Veranstalter Culinarius

Die Culinarius Gruppe (www.culinarius.at) bringt Gastronomen, Gäste und Lieferanten an einem Tisch. Unter diesem Motto bietet das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen ein umfassendes Know-how für die Gastronomie und Tourismusbranche. Neben der Wiener Sparkling Woche und der Restaurantwoche richtet Culinarius jährlich zahlreiche weitere kulinarische Events aus.

Die mobile Version verlassen