Amterl lässt Gäste auf Facebook entscheiden – Rauchfreies Lokal ja oder nein?

Eine Leidenschaft für Fisch, ein einstiger Chefkoch des kroatischen Präsidenten und Garantie für Qualität und Frische – Das Vikas
26. Januar 2017
„No Show“ Gebühr im Restaurant gerechtfertigt? – Gastro News.wien startet Facebook Umfrage
14. Februar 2017
Home » Presseaussendungen » Amterl lässt Gäste auf Facebook entscheiden – Rauchfreies Lokal ja oder nein?
  • Restaurant Amterl überlegt das Lokal schon vor 2018 rauchfrei zu machen
  • Gäste sollen über Amterl Facebook Seite bei einer Umfrage abstimmen

Seit Jahren wird über den Nichtraucherschutz auf Seiten der Politik und der Gastronomie diskutiert. Mittlerweile steht der Beschluss fest: Ab Mai 2018 tritt der Nichtraucherschutz in Kraft und gastronomische Betriebe in Österreich werden rauchfrei. Im Restaurant Amterl in Baden überlegt man aufgrund von Anfragen vieler Gäste früher „rauchfrei“ zu werden. Dabei wird geschickt vorgegangen: Durch eine Facebook Umfrage auf der Unternehmensseite des Amterl werden die Gäste dazu aufgefordert abzustimmen.

Im Amterl zählt die Meinung der Gäste

Ganz nach dem Motto „Der Gast ist König“, werden die Wünsche und Anregungen der Gäste so gut es geht berücksichtigt. Auch bei der mittlerweile nervigen Raucherfrage beschließt man im Amterl die Gäste nach ihrer Meinung zu befragen. Denn ob man rauchen darf oder nicht, geht nicht nur die Gastronomen etwas an. Am meisten sind immer noch die Gäste davon betroffen.

Die Umfrage startet Anfang Februar und läuft bis Ende März. Dabei haben die Gäste die Möglichkeit auf der Facebook Seite des Amterl mit „Ja“ oder „Nein“ für ein rauchfreies Amterl zu stimmen.

Heimisch und Gemütlich – Das Amterl als Wohnzimmer für die Gäste

Im Amterl soll man sich als Gast wohlfühlen. „Meine Gäste sind für mich meine Motivation. Mir ist es wichtig, dass sich meine Gäste wie im Urlaub oder im heimischen Wohnzimmer fühlen“, erklärt der Geschäftsführer Michael Dvoracek. Deshalb ist es auch im Amterl so von Bedeutung, die Meinung der Gäste zu berücksichtigen. Sollte die Facebook Umfrage ein rauchfreies Amterl befürworten, wird man diesen Schritt auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Den Link zur Facebook Umfrage finden Sie hier:

Fotos zu dieser Presseinformation finden Sie hier: https://fotoservice.culinarius.at/galerie/amterl-laesst-gaeste-auf-facebook-entscheiden-rauchfreies-lokal-ja-oder-nein/

Restaurant „Amterl“
Standort: Hauptplatz 2, 2500 Baden
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10.00 bis 00.00 Uhr!
Sonn- und Feiertag 11.00 bis 16.00 Uhr!
E-Mail: anfrage@amterl.at
Mobil: Tel: +43 2252 4595