Reservierungsstart!

Startschuss 07.02.: Eine Woche winterlicher Gaumenfreuden bei der Gastro.News Genusswoche
7. Februar 2022
Fine Dining im Shopping Center
7. Februar 2022

Glass with Whiskey and Ice Cube on Table with Hard Shadows. Modern Isometric Style. Creative Concept.

Utl.: 14 Bars laden zur Gastro.News Cocktailwoche

Nach dem Lockdown für die Gastronomie wird in Wien die umstrittene Sperrstunde von 22:00 Uhr um 2 Stunden nach hinten verschoben. Eine Erleichterung für die gebeutelte Nachtgastronomie. 14 der angesagtesten Bars der Stadt laden nun zu einem besonderen gemeinsamen Angebot ein um Nachtschwärmer:innen wieder willkommen zu heißen und Umsätze der letzten Monate aufzufangen.

Signature Cocktails im BOGO Prinzip

Für die zweite Wiener Cocktailwoche laden knapp ein Dutzend der beliebtesten Wiener Bars auf einen Drink ein. Die ersten beiden eigens kreierten Signature Drinks werden im BOGO Prinzip  – buy one gut one free, also 2 Drinks zum Preis von einem – ausgegeben. Für Cocktailliebhaber:innen die perfekte Gelegenheit deren Lieblingsbars wieder zu besuchen oder neue Barhighlights der Stadt zu entdecken.

„Die Culinarius Cocktailwoche stellt besonders in dieser für die Nachtgastronomie so schweren Zeit eine wichtige Unterstützung dar. Für unsere Gäste öffnet sich die Gelegenheit zu vielen noch unbekannten Geschmackserlebnissen.“

Peter Dobcak, Obmann der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien

14 Wiener Barhighlights

Zu den Teilnehmern der zweiten Wiener Cocktailwoche gehören Barhighlights in der inneren Stadt wie die “Lamée Rooftop Bar“ mit unvergleichlichem Blick über die Wiener Innenstadt, die Kultbar „Truth and Dare“, die „Meinz Bar“ in der berüchtigten Szenelocation des Bermudadreiecks und das südostasiatische Barhighlight „Pho Saigon Kitchen & Bar“ direkt am Naschmarkt.
Für Abwechslung vom Großstadtjungle sorgt das idyllische gelegene „Stöckl im Park“ direkt am Schloss Belvedere. Ein kleines Stück entfernt vom Schloss Belvedere lädt das Wein und Genuss Quartier zu besonderen heimischen Cocktailkreationen ein.
Auch der Sechste Wiener Gemeindebezirk lockt zu Cocktailabenden in die „Cavallo Bar“, die von Architekturliebhaber:innen geliebte „Lvdwig Bar“ und die „Mariatrink“ die mit unvergleichlichen Blicken über die Stadt überzeugt.
Natürlich darf der Bezirk Neubau bei einem gelungenen Barabend auf keiner Liste fehlen. Hier laden Kultbars wie die „Matiki Bar“ und das spanische Restaurant „Lobo y Luna“ auf unvergleichliche Cocktails ein.
Außerdem für genussvolle Abende sorgen „The Underdog Bar“ im 8. Bezirk sowie das kultige Speakeasy „The Chapel“ in Rudolfsheim Fünfhaus.
Einen perfekten Abschluss zur Bartour ist der Besuch in der „Aurora Rooftop Bar“ in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs. Hier wird neben großartigen Cocktails auch ein unvergleichlicher Blick über Wien serviert.

Der offizielle Hashtag zum Event ist #Cocktailwoche.
Reservierungen für die 2. Wiener Cocktailwoche sind ab sofort nur auf der offiziellen Buchungsseite möglich: https://www.gastro.news/events/cocktailwoche/

Die Sponsoren der heurigen Wiener Cocktailwoche sind Transgourmet und WKO. Alle Sponsoren und Medienpartner*innen unterstützen hiermit eine Initiative die den Wiener Gastronom*innen zusätzlichen Umsatz bringt und somit zum Wachstum der Branche beiträgt.

Der Veranstalter Culinarius

Seit 2005 ist die Culinarius Gruppe ein zuverlässiger Partner für Gastronomie, Hotellerie, Getränke- und Lebensmittelindustrie. Culinarius hat ein breites Dienstleistungsangebot wie Unternehmensaufbau, Expansion, Sanierung oder Restrukturierung zu bieten. Die Culinarius Gruppe vereint starke Unternehmen mit 500.000 monatlichen Webseite Besuchern, viele Social Media Kanäle mit über 350.000 Followern, Newsletter Marketing mit über 200.000 Abonnenten und drei Apps mit über 10.000 Downloads.