Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Sommergenusswoche – Fine Dining zum Fixpreis ab dem 03.07.

Two courses of elegant, creative restaurant meal - haute couture food concept

Utl.: Hochgenuss durch sommerliche Gängemenüs von 03. bis 09. Juli

Von 03. Bis 09. Juli wird endlich wieder die kulinarische Vielfalt der schönen Sommerzeit in Wien und Niederösterreich gefeiert. Eine Woche lang laden die Spitzenköch*innen und -gastronom*innen zu mehrgängigen Haubenmenüs mit dem Motto: „Fine Dining zum Fixpreis“ ein. Während der Sommergenusswoche können die Besucher eine breite Palette an Spezialitäten und Küchenstilen, von traditionell österreichisch, über südländisch bis hin zu asiatisch genießen. Die Menüs wurden oft eigens für die Woche kreiert und auf die heiße Sommerzeit zugeschnitten.

Reservierungen sind auf der offiziellen Eventwebsite möglich: https://www.gastro.news/events/genusswoche/

Genuss mit vielen Hauben

Eine Rekordzahl von 65 ausgezeichneten Restaurants mit vielen Hauben nehmen an der heurigen Sommergenusswoche in Wien und Umgebung teil. Darunter fünf 3-Hauben Restaurants, vierzehn 2-Hauben Restaurants und neun 1-Hauben Restaurants. Ausgezeichnet wird die besondere kulinarische Woche durch den Gourmetgenuss zum Fixpreis. Bei Restaurants mit einer Haube liegt der attraktive Preis für ein zweigängiges Lunchmenü bei €19,50 und für ein dreigängiges Dinnermenü bei €39,50. Je weiterer Haube erhöht sich der Preis. Bei Restaurants ohne Haube bleibt der Preis gleich wie bei einer Haube, das Menü wird jedoch um einen Gang zum dreigängigen Lunchmenü und viergängigen Dinnermenü erweitert.

Zu den teilnehmenden Restaurants der diesjährigen Sommergenusswoche gehören „Ludwig van“, „Herzig Bistro“, „Labstelle“, „Z’SOM“, „Freyenstein“, „Pichlmaiers zum Herkner“, „Buxbaum“, „Boxwood“, „Meixner’s Gastwirtschaft“, „Sakai“, „Patara“, „Restaurant Hansen“, „Albert“, „Qero“, „DiningRuhm“, „A’Frisella“, „Mörwald zur Traube“, „Huth Da Moritz“, „Huth Gastwirtschaft“, „Stuwer“, „Motto am Fluss“, „Praterwirt“, „Flatschers“, „Tancredi“, uvm.

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren American Express und Transgourmet für die Unterstützung bei der Sommergenusswoche und bei der Initiative den Wiener Gastronom*innen zusätzlichen Umsatz zu bringen und somit zum Wachstum der Branche beizutragen.

GASTRO.NEWS 

GASTRO.NEWS ist ein interaktionsstarkes Onlinemagazin und bereitet Themen aus Kulinarik, Reise, Kultur und der gehobenen Gastronomie sowie wichtige Trends und Entwicklungen der Branche geschmack- und gehaltvoll auf. GASTRO.NEWS hat über 600.000 monatliche Webseite Besucher, verschiedene Social Media Kanäle mit 1,6 Mio. Followern sowie Newsletter Marketing mit über 150.000 Abonnenten. 

Die mobile Version verlassen