Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Tamas Botos ist der neue Küchenchef im Stöckl im Park

Utl.: Der Hotspot für Bierliebhaberinnen und Naturliebhaberinnen hat einen neuen Koch

Der 50-jährige gebürtige Ungar, bringt umfangreiche Erfahrungen aus der gehobenen Gastronomie und Hotellerie mit und verzaubert seit Oktober letzten Jahres, so seine Gäste im beliebten Stöckl im Park. Schon in jungen Jahren assistierte er seiner Mutter in der Küche und ein Traum war geboren. Die Leidenschaft, welche sie für selbstgemachte Gerichte hegte und die Liebe für’s Detail, sind Qualitäten die er nun selbst in sich trägt – Eigenschaften mit denen er nun den Betriebsleiter Jürgen Otzelberger und auch die Gäste des Restaurants auf ganzer Linie überzeugt. Noch dazu punktet Tamas Botos mit über 30 Jahren Berufserfahrung, welche er in Ländern wie: Canada, Dänemark, Finnland, Sardinien, Ungarn und Deutschland sammeln konnte. Durch seine langjährige Arbeit im Ausland, konnte er sich nicht nur mit anderen Kulturen und deren Küche vertraut machen, sondern auch Erfahrungen in den Gebieten: moderne Küche, Sou-Vide Technologien und Molekularküche sammeln.

„Kochen ist nicht nur pure Leidenschaft, sondern hohe Kunst. Sowohl der Geschmack als auch die Ästhetik sind für mich zum gleichen Teil von enormer Bedeutung.“

– Tamas Botos. Küchenchef “Stöckl im Park”


Hausmannskost Deluxe

Mit seiner positiven Einstellung, treibt er sein Team voran und vor allem in Zeiten wie diesen, ist ihm der Zusammenhalt in der Küche überaus wichtig, denn nur so schaffen sie es Gerichte zu offerieren, welche die Gäste zufriedenstellen und glücklich machen. So schafft es Tamas Botos mit seiner motivierenden Art, seinem Talent und viel Liebe, dass gut bürgerliche Hausmannskost etwas ganz Besonderes ist.

„Ich glaube, dass es in dieser schwierigen Zeit sehr wichtig ist, noch mehr auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste einzugehen und darauf zu achten qualitativ hochwertige Speisen zu servieren.“

– Tamas Botos, Küchenchef “Stöckl im Park”


Über das Stöckl im Park

Das Stöckl im Park ist der Hotspot für Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber und Gourmets inmitten Wiens grünem Paradies des Schwarzenberggarten direkt neben dem Schloss Belvedere. Der Innenbereich ist dank der Umbauarbeiten von natürlichem Licht durchflutet und das offene Raumkonzept lädt zum Genuss in atemberaubender Atmosphäre ein. Verarbeitet wurden ausschließlich hochwertige Materialien. Der gigantische Gastgarten mit über 4000 Quadratmetern Fläche wird insbesondere in den wärmeren Monaten zum Dreh- und Angelpunkt der Wiener Bierfans und Freundinnen und Freunden ausgezeichneter Wiener Küche. Der Besuch lohnt sich.

Stöckl im Park
Adresse: Prinz Eugen-Straße 25, 1030 Wien
Telefon: 01 7965050
Website: Stöckl im Park

Die mobile Version verlassen