Website-Icon Beratungs-, Event- und Medienagentur für Gastronomie I Culinarius

Wiener Restaurantwoche führt wegen Gästeansturms Last-Minute-Ticker ein

Wiener Restaurantwoche Last-Minute-Ticker
Home » Presseaussendungen » Wiener Restaurantwoche führt wegen Gästeansturms Last-Minute-Ticker ein

Knapp 13.000 Gäste haben sich bereits einen Tisch reserviert. Der Rekordansturm hat zur Folge, dass immer mehr Restaurants vollständig ausreserviert sind. Allerdings werden Plätze auch wieder in letzter Mintue frei. Die Wiener Restaurantwoche reagiert mit einer Echtzeit-Anzeige der verfügabren Plätze. Gäste haben ab heute die Möglichkeit in diesen Restaurants doch noch einen Platz zu ergattern. Der Last-Minute-Ticker befindet sich hier: http://restaurantwoche.wien/restaurants-februar-2016/​

81 Top Restaurants haben sich der Restaurantwoche angeschlossen und sorgen mit ihren kreativen Überraschungsmenüs für besondere Genussmomente. Ein 2-gängiger-Mittagslunch ist für 14,50 Euro zu haben, das 3-Gänge-Dinner kostet 29,50 Euro. In Restaurants mit zwei Hauben gibt es mittags einen Preiszuschlag von 5 Euro und abends von 10 Euro.

Freie Tische können bis 4 Stunden vor dem Restaurantbesuch gebucht werden.

Der Weg zum Genuss ist kurz und einfach: auf www.restaurantwoche.wien/restaurants das gewünschte Lokal wählen und reservieren. Buchungen erfolgen in Echtzeit und Gäste erhalten automatisch eine Reservierungsbestätigung per Email.

Die Restaurantwoche

Die Wiener Restaurantwoche erfreut sich großer Beliebtheit bei den Wienern. Ein Grund dafür, dass die Lokalliste wächst: So sind diesmal Restaurants wie z.B. Dots Experimental Sushi, Procacci, Cantinetta Antinori, ON, China Bar an der Wien, Labstelle, Flatschers Bistrot und viele weitere mit dabei.

„Mit der Wiener Restaurantwoche machen wir die hiesige Spitzengastronomie erlebbar. Wien besitzt im internationalen Vergleich ein außergewöhnlich dichtes Angebot an exzellenten Restaurants, deren Vielfalt und Raffinesse wir in dieser Woche präsentieren wollen.“, sagt Dominik Holter, Veranstalter der Wiener Restaurantwoche.

Das Ziel der Wiener Restaurantwoche ist es, neue Gästegruppen für ein prestigevolles Essen zu gewinnen. Die ganze Woche lang haben alle Wiener und Touristen die Möglichkeit, die besten Restaurants zu Kennenlernpreisen zu genießen. Die Menüs werden von erfahrenen und ideenreichen Chefköchen zubereitet, die es verstehen, jedem Gericht einen modernen und auserlesenen Geschmack zu verleihen.

American Express und Temel Planen konnten als Sponsoren für die Wiener Restaurantwoche gewonnen werden.

Bilder zu dieser Presseinformation: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7518 sowie http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7557

Zur Wiener Restaurantwoche

Die Wiener Restaurantwoche findet seit 2008 zwei Mal jährlich statt. Ihr Ziel ist es, die gehobene Küche einem breiten Publikum zu einem Spezialpreis zugänglich zu machen ohne Verzicht auf Qualität oder Genuss. Und das mit Erfolg: Die wohlschmeckenden und einfallsreichen Speisen der Top-Restaurants sorgen stets für ein breites Interesse, mehr als 12.000 Gäste haben das Angebot bei der letzten Restaurantwoche in Anspruch genommen. Die kreativen Menüs der gehobenen Wiener Gastronomie gibt es bereits ab 14.50 Euro zu Mittag und 29.50 am Abend. Reservierungen sind exklusiv auf www.restaurantwoche.wien möglich.

Culinarius Media

Organisator der Wiener Restaurantwoche ist Culinarius Media. Mit den Online Magazinen www.restaurantwoche.wien,www.gastronews.wien, www.restauranttester.wien, www.gastronomiejobs.wien und www.restaurantgutscheine.wien wird ein ganzheitlicher Online-Service für die Gastronomiebranche geboten. Hochwertige Angebote und Produkte werden in den Online Magazinen und Newslettern mit aktuellen Informationen, Unterhaltung und Erlebnissen zu gastronomierelevanten Dienstleistungen verknüpft.

Die mobile Version verlassen