3 österreichische Jungunternehmen, 2 Hauben Festtagsmenüs, 1 guter Zweck

6. Dezember 2021
Festival der Onlineshops bringt genussvolle Weihnachtsgeschenke
7. Dezember 2021

v.l.n.r.: Nikolaus Kemetner (Korkenfreunde), Roland Soyka (STUWER), Aline Martinek und Robert Leder (HolyRecipe) ©HolyRecipe

• 3 Gang Haubenmenü servierfertig mit wenigen Handgriffen
  • Inklusive Weinbegleitung bestehend aus Rot- und Weißwein
  • Kostenlos und 100% klimaneutral österreichweit geliefert
  • 10 Euro pro Bestellung an die österreichische Kindernothilfe
  • Bildmaterial zur Verwendung: Culinarius Fotoservice

“Home-Dining” ist seit Beginn der Corona-Pandemie der kulinarische Trend schlechthin. Zu Hause speisen wie im Restaurant. Jetzt haben sich das Haubenbeisl STUWER, das Kochbox Start-up HolyRecipe und das Team des Wein-Abos Korkenfreunde zusammengetan, und bieten gemeinsam ein 3-Gang-Festtagsmenü inkl. Weinbegleitung und österreichweiter, klimaneutraler Lieferung an. Unterstützt wird damit auch noch ein guter Zweck.

Das Festtagsmenü
Das 3-Gang Festtagsmenü wird mit Pastinakencremesuppe mit Thymiancroutons als Vorspeise, Sous Vide gegarter Ente mit Quittenrotkraut und Erdäpfelknödel sowie weihnachtlichem Bratapfel mit Marzipan und Spekulatius-Crumble als Dessert angeboten. Dazu gibt es die passende Weinbegleitung in Form von zwei Halbflaschen Wein aus Österreich (1x Weiß 0,375L, 1x Rot 0,375L). Alternativ kann man auch einen saftigen veganen Braten als Hauptgang wählen. Finalisiert wird das Festtagsmenü in den eigenen vier Wänden. Die Zubereitung ist kinderleicht. Eine Anleitung liegt in gedruckter Form dem Paket bei, oder man sieht sich das Video an in dem Schritt für Schritt die Zubereitung erklärt wird.

Bestellung und Preise
Das Festtagsmenü kostet für zwei Personen € 89.- und für vier Personen € 169.- jeweils mit zwei oder vier Halbflaschen Weißwein bzw. Rotwein. Pro bestellter Box werden € 10.- an die österreichische Kindernothilfe gespendet.

Über das STUWER, HolyRecipe und Korkenfreunde

Das STUWER – Neues Wiener Beisl, 2018 im Stuwerviertel eröffnet. Mittlerweile Garant für hohe Produktqualität, ausgefallene Kreationen sowie kulinarische Überraschungen in gemütlich-bescheidener “Beisl-Atmosphäre”. HolyRecipe – Kochboxen aus den besten Restaurants, einfach zum Nachkochen und österreichweit klimaneutral direkt nach Hause geliefert. Korkenfreunde – Der Wein-Abo-Anbieter bietet Qualitätsweine aus ausgewählten Weinbaugebieten, ausgesucht und verkostet von Sommeliers und Weinexperten.

Rückfragehinweis & PR Anfragen
Mag. Andreas Lindorfer