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Kulinarischer Newsletter mit breiter Themenvielfalt.
Unter den vielen unterschiedlichen Marketingmaßnahmen bietet Culinarius spezifisch das Versenden von Newsletter an, welches zu den effektivsten Marketing-Tools im Online-Marketing-Mix zählt. Das Newslettermarketing ist ein leistungsstarkes, messbares und auf den Empfänger abgestimmtes Kommunikationsmittel. Diese Maßnahme hat das Ziel in direkten Kontakt mit den Gästen zu treten und bestimme (Sonder-)Angebote, Rabatte, aktuelle oder neue Produkte so wie vieles weiter vorzustellen. Die jeweilige E-Mail beinhaltet auch einen sogenannten „Call to Action“ Button, der die Empfänger zu einer Antwort oder Aktion motiviert.
Das ideale Newslettermarketing erfordert Geduld und genaue Auswertungen sowie Optimierungen. Den Anfang macht das Management, welches das Erstellen von Empfängerlisten unterschiedlicher Zielgruppen, einen passenden Verbreitungskanal sowie das perfekte Timing verlangt. Der Inhalt sowie die grafische Darstellung müssen beim Empfänger zu einer Aktionsmotivation führen. Am Ende wird der Erfolg anhand der Zustellungs-, Öffnungs-, Klick-, Abmelde-, und Aktionsrate gemessen und soll optimiert werden.
Das ideale Newslettermarketing erfordert Geduld und genaue Auswertungen sowie Optimierungen. Den Anfang macht das Management, welches das Erstellen von Empfängerlisten unterschiedlicher Zielgruppen, einen passenden Verbreitungskanal sowie das perfekte Timing verlangt. Der Inhalt sowie die grafische Darstellung müssen beim Empfänger zu einer Aktionsmotivation führen. Am Ende wird der Erfolg anhand der Zustellungs-, Öffnungs-, Klick-, Abmelde-, und Aktionsrate gemessen und soll optimiert werden.
Die Erfolgsfaktoren dieser Marketingmaßnahme sind die große Reichweite, genaue Zielgruppenwahl sowie Inhaltanpassung. Culinarius ermöglicht durch diese Strategieart sowohl einen direkten und gezielten Austausch mit den Gästen als auch eine genaue Auswertung. Hierbei können diverse Verbreitungskanäle herangezogen werden.
