Newsletter Marketing

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Gästebindung und Umsatzsteigerung aus einer Hand.

Culinarius ermöglicht seinen Kunden ein leistungsstarke Newslettermarketing für das eigene Restaurant/Bar/Cafe als eine effiziente Marketingmaßnahme einzusetzen. Wir bieten dem Gastronomieunternehmen ein spezifisches Kommunikationsmittel, mit welchem es in direkten und persönlichen Kontakt mit seinen Gästen oder den Empfängern kommen kann. Diese Marketinginstrument stellt die aktuellsten Angebote und Themen des Unternehmens vor und motiviert zu einer sofortigen Reaktion.

Vorteile des Newslettermarketings für Gastronomen:

    Aufbau einer intensiven Kundenbindung
    Umsatzsteigerung durch Gästegewinnung
    Einbindung der Newsletteranmeldung in Reservierungssysteme, Homepage und Social Media Kanäle
    kostengünstiges Auslagern dieses wichtigen Marketinginstruments

Ihre Vorteile:

    Aufbau einer intensiven Kundenbindung
    Steigerung des Umsatzes
    Einbindung der Newsletteranmeldung ins Reservierungssystem, Homepage und Social Media
    Professionelles Know-How und Übernahme Ihrer Arbeit

Je mehr Newsletter Abonnenten Ihr Betrieb hat, umso wahrscheinlicher ist Ihr eMarketing ein Erfolg!

Damit Deine Email möglichst viele Gäste erreicht, können verschiedene Anreize für die Anmeldung zum Newsletter geschaffen werden. Die prominente Platzierung des Anmeldeformulars auf der eigenen Seite und auf dem Social Media Auftritt hilft zudem bei der Generierung neuer Newsletter Anmeldungen.

  • Die Stellenausschreibung wird als Top Job veröffentlicht
  • Die Stellenausschreibung wird für 2 Wochen hervorgehoben
  • Bessere Sichtbarkeit für Ihre Stellenausschreibung
  • Die Stellenausschreibung erscheint im wöchentlichen Job- Newsletter

Newslettermarketing verschafft Betrieben in der Gastronomie mehr Aufmerksamkeit. Gut gemacht, sorgt ein Newsletter-Service über regelmäßig verschickte Emails für Kundenbindung und langfristig bessere Umsätze.

Auch wenn der Stellenwert von Social Media im eMarketing weiter wächst, bleibt E-Mail Marketing ein wichtiges Mittel für Gastronomen. Damit kann der Kontakt zu Gästen aufrecht bleiben. Newsletter Services werden deswegen gern zum Bewerben besonderer Veranstaltungen, Angebote und Arrangements verwandt.

Gäste können durch Mails nicht nur auf Angebote, sondern auch auf Events und Aktionen aufmerksam gemacht werden. Gelungenes Marketing via E-Mail versendet Aktualisierungen der Speisenkarte, weist auf die Online-Möglichkeit der Tischreservierung hin und regt zum Kauf von Gutscheinen an. Schöne Mehrwerte im E-Mail Marketing für die Gastronomie sind Weinempfehlungen der Sommeliers zu ausgesuchten Gerichten der Tageskarte im Newsletter.

Culinarius unterstützt das Unternehmen mit bereits vorhandenen, der Branche angepassten, Empfängerliste und einem eigenen Verbreitungskanal. Je nach Bedarf kann der Newsletter sowohl an die eigenen Gäste als auch an unsere Verteilerlisten und somit neue Gäste verschickt werden. In Absprache mit den Kunden werden individuell passende Inhalte erarbeitet und dazugehörige Texte sowie Grafik und der „Call-to-Action“-Button aufbereitet. Nach dem Versenden erfolgt die Auswertung und Erfolgsmessung, welche durch zahlreichen Statistiken zur Optimierung des nächsten Newsletters führen soll.

Um Ihr Gastronomieunternehmen bestens im Marketing zu unterstützen, übernehmen wir die gesamte Arbeit rund um das Newslettermarketing.


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