Ein Osterfest voller Genuss mit dem Festival der regionalen Onlineshops

16. März 2021
Spitzenküche im Osternest mit der Boxwood Osterbox
25. März 2021

Utl.: Culinarius veranstaltet von 19. bis 28. März das Festival der regionalen Onlineshops und bietet tolle kulinarische Angebote und Rabatte für das bevorstehende Osterfest

• Regionale Ostergeschenke und Schmankerl zum Jubelpreis
  • Festival der regionalen Onlineshops unterstützt österreichische Wirtschaft in schwierigen Zeiten
  • Von 19. – 28.3. vergünstigt regionale und kulinarische Produkte aus ganz Österreich bestellen: https://gastronews.wien/expo/onlineshop-festival/
  • Bildmaterial zu dieser Aussendung finden Sie im Culinarius Fotoservice

Die besten regionalen und kulinarischen Angebote auf einen Blick

Nach einer erfolgreichen ersten Ausgabe in der Vorweihnachtszeit, geht das Festival der regionalen Onlineshops heute mit einer Oster-Edition in die zweite Runde. Auf der offiziellen Website sind österreichische Unternehmen und Produzenten gelistet, die im Rahmen des Festivals tolle Rabatte auf ihre kulinarischen und regionalen Produkte anbieten. Bis 28. März haben Genießer und Feinschmecker Zeit, die vielfältigen Angebote zu durchstöbern und mit Rabatten von bis zu -20% die Ostereinkäufe zu tätigen. Bei dem vielfältigen Angebot fällt die Entscheidung nicht leicht. Von Fleisch und Fisch über sensationellen Wein bis hin zu Kaffee ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Wer noch keine Ostergeschenke hat oder regionale Köstlichkeiten für den Osterbrunch sucht, sollte auf jeden Fall vorbeischauen!

Regional statt global

Die Nachfrage nach regionalen Lebensmitteln ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und immer mehr Österreicher greifen beim Einkauf zu Produkten aus der Heimat. Seit Beginn der COVID-19-Pandemie zeigt sich nicht nur der Trend zur Regionalität noch deutlicher, sondern auch der, die Einkäufe online zu tätigen. Aus diesem Grund startete Culinarius das Festival der regionalen Onlineshops, welches dem genussinteressierten Klientel ermöglicht, regionale Produkte vergünstigt online einzukaufen. Statt globalem Denken in der Wirtschaft steht Nachbarschaftshilfe und die Unterstützung von kleinen und mittelständischen Unternehmen im Vordergrund.

Über den Veranstalter Culinarius

Culinarius ist mit dem Motto „Fein Speisen zu Jubelpreisen“ für seine kulinarischen Eventreihen wie die Restaurant- oder Genusswochen bekannt. Aufgrund der aktuellen Situation wollte die Beratungsfirma für Gastronomie und Hotellerie jedoch auch anderen Branchen unter die Arme greifen und Restaurantliebhabern den gewohnten Genuss trotz Lockdown ermöglichen. Somit entstand die Idee die heimische Wirtschaft mit dem Festival der regionalen Onlineshops zu unterstützen. Realisiert wurde das Projekt auf der bekannten Plattform Gastro News Wien mit 957.000 Seitenaufrufen pro Monat.