Es geht los: Die fünfte Wiener Cocktailwoche startet!

Start der 25. Wiener Restaurantwoche: Feierlicher Auftakt mit Besucherrekord
30. August 2022
(Neu-)Start des Online-Magazins Gastro.News (www.gastro.news)
26. September 2022

Die Wiener Cocktail Woche ist die halbjährliche Feier der Mixologie und Cocktailkultur, die von Montag, dem 19. September bis 24. September dauert. Die Veranstaltung bietet die Möglichkeit, einige der besten Drinks der Hauptstadt in Wiens Top-Bars auszuprobieren. Über 30 teilnehmende Wiener Bars bieten Ihre Signature Drinks 2for1 an. Auf der Webseite www.gastro.news/events/cocktailwoche/ kann man bis 4 Stunden vor Barbesuch einen der freien Plätze reserviert. Die Hälfte der Bars ist allerdings bereits ausreserviert.

Vom 19. bis zum 25. September 2022 öffnen über 30 der besten Bars in Wien ihre Türen für die Wiener Cocktail Week. Jede Bar bietet in dieser Zeit besondere Cocktail-Kreationen an. Wer sich einen der limitierten Plätze reserviert, bekommt die Cocktails zum Preis 2for1.

Sie ziehen einen magisch an: Bars, in denen Barkeeper vor den Augen der Besucher gelassen aber gekonnt und schnell einen Cocktail nach dem anderen zubereiten. In Wien gibt es viele Plätze, an denen man einen guten Cocktail trinken kann. Während der Wiener Cocktail Woche sind diese besonders gut ausfindig zu machen.

Über 30 Bars nehmen an der 5. Wiener Cocktailwoche teil: Roberto – Bauernmarkt, The Sign Lounge, Planter’s Club, Bolena, Hollerkoch, Lobo y Luna, Kng Tao, Roberto (Marco-d’Aviano), Stadtallee, Qero, Unicorn Bar, Roberto Jasomirgott, BOCS Lounge Bar, Bogside Inn, Albert, Y-mini Bar, First Floor, The Underdog Bar, Augenweide, Needle Vinyl Bar, Drinx Bar, uvm.

Die Wiener Cocktail Woche wurde 2019 gegründet und die Zahl der teilnehmenden Bars steigert sich kontinuierlich. Das Festival wird vom Culinarius-Team (www.culinarius.at) organisiert, das auch die Restaurantwoche veranstaltet.

Die Idee dieses Festival  ist es, die Entwicklung der Wiener Barszene durch regelmäßige, konsequente Aktivitäten zu fördern und zu unterstützen. Ziel ist es, die Gäste näher an die Bars und die Bars näher an die Gäste heranzuführen und die Gästefrequenz der Lokale in Wien zu erhöhen. Somit sollen Gäste ihre Hemmungen davor verlieren, Unbekanntes und Neues auszuprobieren. Die an der „Wiener Cocktailwoche“ teilnehmenden Bars wurden mit großer Sorgfalt, basierend auf der  Qualität der Drinks, dem Niveau des Services und dem dargebotenen Ambiente, ausgewählt.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren American Express und der Fachgruppe Gastronomie der WK Wien sowie dem exklusiven Getränkepartner Trinkwerk von Transgourmet, der für die Wiener Cocktailwoche Top-Spirituosen zur Verfügung gestellt hat. Der Blick auf die Getränkekarten zeigt die spannende Vielfalt, die durch die unterschiedliche Interpretation entsteht – ideal für eine Entdeckungsreise durch die verschiedenen teilnehmenden Bars.

Rückfragehinweis:
Maximilian Rothermund