Gäste stürmen Genusstempel: Wiener Restaurantwoche

Wiener Restaurantwoche Last-Minute-Ticker
Wiener Restaurantwoche Februar 2016: Top-Gastronomie zu Spitzenpreisen Ende Februar
8. Februar 2016
Wiener Restaurantwoche Last-Minute-Ticker
Wiener Restaurantwoche führt wegen Gästeansturms Last-Minute-Ticker ein
25. Februar 2016
Gästeansturm auf Wiener Restaurantwoche
Home » Presseaussendungen » Gäste stürmen Genusstempel: Wiener Restaurantwoche
  • Über 11.000 Menschen bereits reserviert
  • Nur 6 Tage nach Reservierungsstart sind viele Lokale schon ausgebucht
  • Betreiber reagieren und erhöhen Kontingente
  • WKO-Obmann Peter Dobcak „wichtiger Wirtschaftsfaktor“

Besucher der Wiener Restaurantwoche können sich von 22. bis 28. Februar in 81 verschiedenen Top-Restaurants verköstigen lassen und besondere Preise genießen. Dieses Angebot wird von immer mehr Menschen angenommen. Über 11.000 Menschen – darunter Wienerinnen und Wiener ebenso wie Gäste aus den Bundesländern und dem Ausland, die zur Restaurantwoche anreisen – haben sich bereits fest einen Platz gebucht.

Die Konsequenz des Besuchersansturmes sind ausgebuchte Lokale. Einiger der beliebtesten Restaurants und die Betreiber der Wiener Restaurantwoche reagieren nun und stellen zusätzliche Plätze für Gourmets und solche, die es werden wollen zur Verfügung. So erhöhen unter anderem Flatschers Bistrot und die Restaurants der Familie Huth ihre Platzkontingente.

Teilnehmer über die Restaurantwoche

Gastronom Andreas Flatschers dazu: “Das Interesse der Gäste ist bei jeder Restaurantwoche stark, aber dieses Jahr überrascht uns. Wir möchten vielen Foodies die Möglichkeit geben unser Bistrot kennenzulernen, darum erhöhen wir unser Kontingent.”

Gastronom Robert Huth dazu: “Vielleicht liegt es an unseren neuen Hauben-Auszeichnungen, so schnell ist es mit den Reservierungen noch nie gegangen. Wir sind bald an der Kapazitätsgrenze, aber ein bisschen Platz haben wir noch um das Kontingent zu erhöhen.”

WKO Gastronomie-Obmann Peter Dobcak: „Die Wiener Restaurantwoche ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor für die Wiener Gastronomie. Pro Jahr bedeutet es einen Umsatz von über € 1 Mil. für die Branche.“

Gastronom Thomas Hahn (Labstelle): „Durch die Wiener Restaurantwoche wird den Leuten gute, qualitative Gastronomie näher gebracht. Man hat leichter die Möglichkeit Lokale auszuprobieren, die man noch nicht kennt – und im besten Fall haben wir neue Gäste gewonnen, die wieder kommen. Alles eine Frage der Qualität.“

Organisator der Wiener Restaurantwoche, Dominik Holter, erwartet einen Besucherrekord: “Die Zunahme der Reservierungen betrifft die ganze Breite an Restaurants. Wir gehen davon aus, dass am Schluss ein neuer Rekord an Besuchern einer Restaurantwoche in Wien stehen wird. Wir freuen uns, dass wir mit den Betrieben, wo die Plätze schon sehr knapp oder nicht mehr verfügbar waren, Gästen zusätzliche Tische anbieten können.”

Weitere Bilder zu dieser Presseinformation finden Sie hier: http://www.apa-fotoservice.at/galerie/7518

Wiener Restaurantwoche als Tourismusfaktor

Nicht nur Wienerinnen und Wiener nutzen diese Gelegenheit um hochwertig zu feinen Preisen essen gehen zu können, immer mehr Besucher aus den Bundesländern und dem Ausland zieht es nach es zu diesem Event nach Wien. Das von 22. – 28. Februar stattfindende kulinarische Festival ist einer der großen Highlights eines jeden Essensliebhabers und lockt immer mehr Touristen in die Stadt. Eine Auswertung ergab, dass 30 % aller Gäste im Rahmen der Wiener Restaurantwoche Touristen sind. Diese Gäste tragen damit aktiv zum Wirtschaftsstandort Wien bei.

Zur Wiener Restaurantwoche

Die Wiener Restaurantwoche findet seit 2008 zwei Mal jährlich statt. Ihr Ziel ist es, die gehobene Küche einem breiten Publikum zu einem Spezialpreis zugänglich zu machen ohne Verzicht auf Qualität oder Genuss. Und das mit Erfolg: Die wohlschmeckenden und einfallsreichen Speisen der Top-Restaurants sorgen stets für ein breites Interesse, mehr als 12.000 Gäste haben das Angebot bei der letzten Restaurantwoche in Anspruch genommen. Die kreativen Menüs der gehobenen Wiener Gastronomie gibt es bereits ab 14.50 Euro zu Mittag und 29.50 am Abend. Reservierungen sind exklusiv auf www.restaurantwoche.wien möglich.

Culinarius Media

Organisator der Wiener Restaurantwoche ist Culinarius Media. Mit den Online Magazinen www.restaurantwoche.wien, www.gastronews.wien, www.restauranttester.wien, www.gastronomiejobs.wien und www.restaurantgutscheine.wien wird ein ganzheitlicher Online-Service für die Gastronomiebranche geboten. Hochwertige Angebote und Produkte werden in den Online Magazinen und Newslettern mit aktuellen Informationen, Unterhaltung und Erlebnissen zu gastronomierelevanten Dienstleistungen verknüpft.

Copy link
Powered by Social Snap