Meixners Gastwirtschaft präsentiert sich neu!

Restaurant „Momoya“ – Charity zum 10-jährigen Jubiläum
21. Juni 2023
VIP-Opening: Lil’Italy eröffnet Aperitivo-Saison
30. Juni 2023

Utl.: Das neue Inhaberpaar Janette und Alexander Civic präsentieren ihre frisch renovierte und stadtbekannte Meixners Gastwirtschaft

• Betreiberpaar Janette und Alexander Civic präsentieren ihr frisch renoviertes Lokal
  • Traditionelle Wiener Wirtshausküche innovativ interpretiert
  • Highlight: neuer romantischer und kühler Gastgarten als sommerliche Ruheoase

Bei einem intimen Event stellten sich die neuen Besitzer des stadtbekannten Restaurants “Meixners Gastwirtschaft” der Presse vor und präsentierte ihr frisch renoviertes Gasthaus samt romantischem und kühlen Gastgarten im Innenhof.

Wirtshausklassiker zeitgemäß interpretiert

Seit gut einem halben Jahr sind die erfahrenen Gastronomen Janette und Alexander Civic die neuen Betreiber im “Meixners”. Neben vielseitigen Renovierungsarbeiten im Gastbereich, der Küche und dem persönlichen Highlight des Gastronomenpaars, dem ruhigen und kühlen Gastgarten, erstrahlt auch die Speisekarte in neuem Glanz.

Wirtshausklassiker innovativ interpretiert ist hierbei die Devise. Dabei wird der Bezug zur originalen geschichtsträchtigen Meixners Gastwirtschaft stets zelebriert, auch durch den persönlichen Bezug des Betreibers Alexander Civic:

„Ich habe die Meixners Gastwirtschaft bereits während meiner Lehrzeit regelmäßig besucht und dort die besten Grammelknödel und mein erstes Beef Tartar gegessen. Für mich war also klar, die Linie bleibt gleich, die Gerichte werden nur etwas raffinierter angerichtet und bis ins kleinste Detail im Geschmack verfeinert.“
– Alexander Civic, Betreiber Meixners Gastwirtschaft

Wiener Schmankerl wie Grammelknödel, Kutteln, Rostbraten und Palatschinken wird optisch gekonnt eine moderne Note verliehen, der beliebte Geschmack bleibt gleich. Das Küchen-Team setzt bei der Zubereitung der Speisen stets auf die Verwendung saisonaler und regionaler Zutaten und immer wenn möglich auch Bioprodukte. Für die hervorragende Küche zeichnet sich die erfahrene Küchenchefin Beata verantwortlich, die mit ihrer Kreativität den Gerichten die gewünschte neue Note verleiht.

„Ich bin selbst noch jung und möchte neben unseren geschätzten Stammgästen auch junge Leute auf unseren Betrieb aufmerksam machen. Dazu gehört ein optisch stimmiges Bild am Teller, das für einen gewissen Wow-Effekt sorgt! Wir wollen der jungen Generation den Charme des traditionellen Wirtshaus wieder näher bringen.”
– Janette Civic, Betreiberin Meixners Gastwirtschaft

Meixners Gastwirtschaft