PI: Das Italian Food Festival startet wieder in Wien

PI: Sommergenusswoche: Fine Dining Menüs zum Fixpreis ab dem 01. Juli
17. Juni 2024

Utl: Über 20 Top-italienische Lokale bieten ein 2-Gänge-Menü zum Fixpreis an

Wien, 27 Mai – Eine Woche lang steht Wiens Kulinarik erneut ganz im Zeichen der italienischen Küche. Vom 3. bis 9. Juni 2024 laden die besten italienischen Restaurants der Stadt zum Italian Food Festival ein – ein kulinarisches Abenteuer voller Geschmack und Tradition.

Italienische Kochkunst: Festival für Genießer in Wien
Das Festivalkonzept ist simpel, aber verlockend: Teilnehmende Restaurants servieren ein exquisites 2-Gänge-Dinner mit köstlichen Antipasti und verlockenden Primi Piatti. Doch damit nicht genug! Gäste können ihr kulinarisches Erlebnis gegen einen kleinen Aufpreis mit weiteren Gängen wie Secondi Piatti, Dolci und passender Getränkebegleitung erweitern. Es gibt auch ein spezielles vegetarisches Menü mit der gleichen Raffinesse wie die traditionellen Gerichte. Für einen Fixpreis von € 19,50 pro Gast (+ €10 Aufpreis pro zusätzliche Haube) können Besucher diese kulinarische Alternative genießen und sich in die Welt der italienischen Gaumenfreuden entführen lassen.

Lil Italy beim Italian Feed Festival

Im Lil’ Italy und Lil’ Italy Halle erwartet Sie eine kulinarische Reise nach Neapel, ohne Wien zu verlassen. Die Pizzen, nach traditionellen Rezepten und mit hochwertigen Zutaten zubereitet, sind ein absolutes Highlight und lassen das Herz jedes Pizzaliebhabers höher schlagen.

Für Lil’ Italy im 15. Bezirk (1150 Wien) bietet die Speisekarte unter anderem gefüllte Prosciutto-Röllchen, die mit feinen Zutaten zubereitet sind, sowie die hervorragende Pizza ai gamberi mit saftigen Garnelen. In der Lil’ Italy Halle im Museumsquartier finden Sie knuspriges hausgemachtes Brot in verschiedenen Variationen, belegt mit Tomate, Thunfisch und Ziegenkäse sowie die Pizza Lil’ Italy mit San-Marzano-Tomatensauce, hauchdünnem Carpaccio, Rucola, Parmigiano und Fior di Latte. Besuchen Sie uns und erleben Sie die Vielfalt der neapolitanischen Küche mitten in Wien!

Besuchen Sie das Italian Food Festival und lassen Sie sich von der Magie der italienischen Küche verführen.

Tatia Lobos Hans
Account Managerin Culinarius