PI: VIP – Event zum Start der Sommergenusswoche 2022

PI: Pressekonferenz anlässlich der 25. Wiener Restaurantwoche
16. August 2022

Utl.: Gemütliches Networking im feinen Ambiente

Für das heutige Event haben wir zusammen mit Campari an der Copa Beach Wien ein VIP-Event zum Start der Sommergenusswoche 2022 organisiert das sich sehen lassen kann !

Auf dem Plan stehen Campari Cocktails und Aperitivos, sowie ein exklusiver Campari Workshop zusammen mit Danny Hubmann, Aperitivo Italiano Brand Ambassador für Campari und Inhaber der Aperitivo e Amore Bar an der Copa Beach Wien.

Mit dabei sind Gastronomen*innen aus Wien und Umgebung wie zum Beispiel: Mario BERNATOVIC (Restaurant Albert), Tamara JURASIC (Bodulu), Markus RITTER (Family & Friends), Herr Sijawasch HAYAT (Arezu), Catey ZHOU & Jordan ZHOU (Kng Tao) Presse und VIPs wie u.a.: Raphael MASSARO (Tamara Mascara)

Fotogalerie: https://fotoservice.culinarius.at/galerie/vip-event-zum-start-der-sommergenusswoche-2022/

Der Sommer ist nicht nur ein Wort, nicht nur eine Jahreszeit wie die anderen, der Sommer ist vor allem ein Gefühl. Schließen Sie die Augen und denken Sie an den Sommer. Ihre Sinne werden geweckt, Sie werden die heiße Sonne über sich spüren, das Fließen der Donau, das Sie zum Schwimmen einlädt, das kalte Getränk in Ihrer Hand und dieses unbeschwerte und friedliche Gefühl wird auf Sie zukommen.

Dieses Gefühl möchten wir Ihnen mit Sommergenusswoche auch geben. Zusammen mit den Top-Restaurants der Stadt laden wir euch zu ein Sommeriges Erlebnis ein.

Heute starten wir in die Sommergenusswoche 2022

Mit dabei diesen Sommer sind folgende Spitzenlokale: Pichlmaiers zum Herkner, Huth Da Moritz, Huth Gastwirtschaft, Sakai, Ludwig van, Albert, Beef & Glory, Bodulo, Bolena, Émile Restaurant, Family & Friends, Handwerk Restaurant, Hansen, In-Dish, Junn, Kulinarium 7, Lobo y Luna, Mikata Izakaya, Momoya, One Night In Beijing, Patara, Restaurant Hansen, Arezu, Twenty Two, Augenweide, Stadtallee, 1870 Restaurant, Hollerkoch, Three Trees, Kumars Kitchen, Ramen Makotoya, Don Alfredo, Restaurant Specht, No Nê, Midi, La Tavolozza, Buxbaum, Boxwood, KNG TAO, Q’ero, China Kitchen, Kuchlmasterei und Stuwer.

Das Konzept der Sommergenusswoche:

Das Motto auf unseren Speiseplänen lautet Sommer, Sonne und Sonnenschein. Gerade in der heißen Jahreszeit sollte man auf seine Ernährung und Erholung achten.

Stehen Sie so spät auf, wie Sie möchten – auch wenn Sie das Frühstück verpassen, ein Lunch ist immer eine gute Idee. Mit der Sommergenusswoche können Sie bei Restaurants ohne Haube ein Lunch-Menü mit gratis Kaffee für €14,50 genießen. Bei Top-Restaurants mit 1 Haube kostet das 2-gängige Menü auch €14,50. Für jede weitere Haube wird ein kleiner Aufpreis von €5 verrechnet.
Ist jedoch ein Dinner im Anschluss eines langen Tages an der Donau angenehmer, haben wir auch dafür ein tolles Angebot: Bei Restaurants ohne Haube wird ein 4-gängiges Menü zu €34,50 angeboten. Restaurants mit 1 Haube servieren ein sommerliches 3-Gänge-Menü um €34,50. Für jede weitere Haube wird auch hier ein Aufpreis von €10 verrechnet.

Kulinarische Erlebnisse im Sommer:

Es gab schon immer einen Zusammenhang zwischen dem Essen, das wir konsumieren, und unserer Stimmung. Aber der Verzehr von Lieblingsspeisen kann eine noch größere Wirkung haben, eine Art Euphorie auslösen.
Für die meisten Menschen geht es bei einem Restaurantbesuch vor allem um das Erlebnis. Und heutzutage sind die Menschen glücklicher, wenn sie ihr Geld für Erlebnisse und nicht für Gegenstände ausgeben. Das Beste an einem Restaurantbesuch ist, dass man in einer neuen Umgebung und in einer neuen Atmosphäre etwas Neues genießen kann. Sei es Spezialitäten aus Thailand, Vietnam oder Österreich. Genießen Sie kulinarische Erlebnisse in den Haubenlokalen Wiens und planen Sie Ihren nächsten Restaurantbesuch mit Freunden oder der Familie, und kommen Sie zur Sommergenusswoche in Wien! Schließlich muss jeder essen.