Reisen zu Jubelpreisen – erste österreichische Hotelwoche im Oktober

19. August 2021
Restaurants heißen ihre Gäste willkommen – Restplätze noch reservierbar
30. August 2021

Utl.: Von 09.10. bis 16.10. veranstaltet Culinarius die Hotelwoche in Österreich

Nach langer Planung und zahlreichen Umverlegungen durch die Pandemie steht der finale Termin für die langersehnte österreichische Hotelwoche endlich fest. Culinarius, der Veranstalter der renommierten Wiener Restaurantwoche sowie zahlreicher weiterer Genussevents, organisiert von 09.10. bis 16.10. die erste Hotelwoche in Österreich. Ziel ist es, der gebeutelten Hotellerie in der schwierigen Zeit unterstützend unter die Arme zu greifen und neue Gäste zu akquirieren.

Mit viel Marketingexpertise und einem starken Netzwerk in der Tourismusbranche gelingt es Culinarius jährlich, 40.000 Gäste für die Gastronomie zu gewinnen. Nun soll dieses Know-how auch der Hotellerie zu Gute kommen und für einen Anstieg der Buchungszahlen in den österreichischen Hotels sorgen.

Österreich neu entdecken zum Jubelpreis

Von 09.10 bis 16.10. bietet die erste Hotelwoche in Österreich Gästen die Möglichkeit, in den besten Hotels das eigene Land neu zu entdecken. Gäste können dabei wahlweise 3, 4, 5, 6 oder sogar 7 Nächte zur Hälfte des Listenpreises buchen. Zusätzlich kann dabei zwischen Übernachtungen mit Frühstück und Übernachtungen inklusive Halbpension gewählt werden.

Die Nachfrage der Hotels ist groß. Insgesamt werden um die 20 Hotelleriebetriebe mit 4 oder 5 Sternen aus allen Bundesländern zu einer Teilnahme zugelassen. Mit dabei sind bis jetzt Spitzenhotels wie beispielsweise das Hotel „Kempinski das Tirol“, das „Maxx by Steigenberger“, das Hotel „Bristol“ und das neu eröffnende „Jaz in the City“, sowie viele mehr.

Durch das einzigartige Event sollen auch Berührungsängste zum 4 und 5 Sterne Segment gemindert werden.

Buchungen für die erste Hotelwoche in Österreich erfolgen ausschließlich über den Veranstalter unter: https://gastronews.wien/club/hotelwoche/. Die ersten Buchungen können ab dem 22.08.21 getätigt werden.

Stärkere Buchungszahlen für die Hotellerie als Zielsetzung

„Unser Ziel ist es, im Zuge der Hotelwoche für stärkere Buchungszahlen in der Tourismusbranche, die sehr unter den Auswirkungen der Corona-Pandemie leidet, zu sorgen. Selbstverständlich wird in der Umsetzung höchsten Wert auf die Einhaltung der vorherrschenden Sicherheitsmaßnahmen und Regulierungen gelegt, um das Wohlergehen und die Sicherheit aller Teilnehmenden zu gewährleisten.“ – Dominik Holter, Geschäftsführer von Culinarius Media und Organisator der Hotelwoche.