Startschuss der Sommergenusswoche von 03. bis 09. Juli

Straßenfest zum Jubiläum: Praterwirt feiert Einjähriges Bestehen!
2. Juli 2023
Momoya meets St. Anna Kinderspital: Charity Aktion zum 10-jährigen Bestehen
5. Juli 2023

An artfully plated beet salad dish on a white square plate.

Utl.: Fine Dining zum Fixpreis

Die Sommergenusswoche von 03. Bis 09. Juli bietet während der heißen Jahreszeit die einzigartige Gelegenheit, hochwertige Gourmetmenüs zu unschlagbaren Fixpreisen zu genießen. In dieser Woche haben Gäste die Möglichkeit, in den besten Restaurants der Stadt erfrischende Vorspeisen, Hauptgänge mit Meeresfrüchten bis hin zu veganen Burgern und verlockende Desserts zu probieren. Die Vielfalt und Qualität der angebotenen Speisen ist einzigartig, um für jeden Geschmack etwas Passendes zu bieten.

„Genießt den Sommer in vollen Zügen und lasst euch von der Vielfalt der Aromen inspirieren. Von erfrischenden Vorspeisen bis hin zu köstlichen Fleischgerichten und vegetarischen Kreationen – diese Woche ist ein Fest für den Gaumen und eine Hommage an den Sommergenuss.”

Dominik Holter, Veranstalter Sommergenusswoche

Genuss mit vielen Hauben

Eine Rekordzahl von 65 ausgezeichneten Restaurants mit vielen Hauben nehmen an der heurigen Sommergenusswoche in Wien und Umgebung teil. Darunter fünf 3-Hauben Restaurants, vierzehn 2-Hauben Restaurants und neun 1-Hauben Restaurants. Ausgezeichnet wird die besondere kulinarische Woche durch den Gourmetgenuss zum Fixpreis. Bei Restaurants mit einer Haube liegt der attraktive Preis für ein zweigängiges Lunchmenü bei €19,50 und für ein dreigängiges Dinnermenü bei €39,50. Je weiterer Haube erhöht sich der Preis. Bei Restaurants ohne Haube bleibt der Preis gleich wie bei einer Haube, das Menü wird jedoch um einen Gang zum dreigängigen Lunchmenü und viergängigen Dinnermenü erweitert.

“Alles ist möglich und noch mehr bei uns im Durchhaus. Auch bei der Sommergenusswoche wollen wir unsere Gäste begeistern.”

Christian Gansterer, Restaurantleiter Gastwirtschaft im Durchhaus

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren American Express und Transgourmet für die Unterstützung bei der Sommergenusswoche und bei der Initiative den Wiener Gastronom*innen zusätzlichen Umsatz zu bringen und somit zum Wachstum der Branche beizutragen.

GASTRO.NEWS

GASTRO.NEWS ist ein interaktionsstarkes Onlinemagazin und bereitet Themen aus Kulinarik, Reise, Kultur und der gehobenen Gastronomie sowie wichtige Trends und Entwicklungen der Branche geschmack- und gehaltvoll auf. GASTRO.NEWS hat über 600.000 monatliche Webseite Besucher, verschiedene Social Media Kanäle mit 1,6 Mio. Followern sowie Newsletter Marketing mit über 150.000 Abonnenten.