Suppito stärkt Ihr Immunsystem in der Übergangszeit

Pizzaverrückte aufgepasst: Neueröffnung der Pizzeria Basilico
13. November 2017
Home » Presseaussendungen » Suppito stärkt Ihr Immunsystem in der Übergangszeit

Suppito versorgt seine Kunden – auch aus gesundheitlicher Sicht – mit den besten Convenience-Produkten am Markt. Gerade in der Übergangszeit, in der so manches Immunsystem von der Kälte überrascht wird, kann die gesunde Küche nach der Traditionellen Chinesischen Medizin wahre Wunder wirken und zu Gesundheit und nachhaltigem Wohlbefinden beitragen.

Suppito ist eine Manufaktur für Suppen und Eintöpfe im Herzen Wiens, in unmittelbarer Nähe des berühmten Naschmarkts. Das Besondere am Produktsortiment ist die Zubereitung der Speisen mit überwiegend heimischen und biologisch angebauten Lebensmitteln nach der 5-Elemente-Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin.

Die Traditionelle Chinesische Medizin, kurz TCM genannt, hat sich vor über 2000 Jahren entwickelt und gilt als alternative und komplementäre Behandlungsmethode für dauerhafte Gesundheit.

Die zahlreichen Gerichte von Suppito variieren im natürlichen Rhythmus der Jahreszeiten, sind laktose-, hefe-, und glutenfrei und selbstverständlich ohne Konservierungsmittel. Ziel der Manufaktur ist es, hausgemachte, gesunde und wertvolle Ernährung möglich zu machen, auch für all jene, die selbst keine Zeit oder Lust zum Kochen haben. Die Suppen und Eintöpfe von Suppito werden in praktische, umweltschonende Gläser gefüllt, können direkt vor Ort gekauft sowie auf Wunsch auch geliefert werden. Gekühlt sind die Gerichte 5 bis 15 Wochen haltbar.

Das Geschäft versteht sich als reiner Verkaufsort, nicht als Restaurant. Suppito befindet sich in der Girardigasse 9 (Ecke Lehargasse) in 1060 Wien. Unter www.suppito.at finden sie das aktuelle Sortiment ebenso wie weitere Händler unserer Produkte.

Dr. Andrea Scholdan

Als Person hinter Suppito steht seit 2006 Gründerin Dr. Andrea Scholdan. Sie war jahrelang als Fachärztin tätig und hat aufgrund ihrer eigenen gesundheitlichen Beschwerden die heilsame Wirkung und die Begeisterung für die Ernährungslehre der Traditionellen Chinesischen Medizin entdeckt. Deshalb machte die Schulmedizinerin eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin nach der 5-Elemente-Lehre und kocht seither leidenschaftlich nach diesem Prinzip. Ihre schmackhaften, köstlichen Rezepte werden von ihr stets erweitert und verfeinert, um den kulinarischen Ansprüchen ihrer Kunden gerecht zu werden.