Haubenküche unterm Christbaum

15. Dezember 2020
Der neue Culinarius Gutschein ist da: 1 Gutschein für 80 Restaurants
17. Dezember 2020

Utl.: Wiener Spitzenlokale bringen diese Weihnachten das Festessen zu Ihnen nach Hause

• Stressfreies Weihnachtsessen für die ganze Familie
  • Traditionelle Menüs und festliche Boxen für jeden Geschmack
  • Vorbestellungen bei Spitzenlokalen sind ab jetzt möglich
  • Bildmaterial zu dieser Aussendung finden Sie im Culinarius Fotoservice

Ein stressfreies Fest

In Kürze ist es wieder soweit: Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und damit die große Frage, was am 24. Dezember auf die Teller kommen soll. Bei zahlreichen Überlegungen in der Adventszeit, stundenlanger Suche nach den richtigen Rezepten und viel Planung, bleibt die Besinnlichkeit und Entspannung der Vorweihnachtszeit meistens auf der Strecke. Denn wer Gäste erwartet, möchte natürlich, dass alles perfekt ist. Der Stress hat aber nun ein Ende: denn dieses Jahr gibt es zahlreiche Weihnachtsboxen und Festtagsmenüs für zu Hause!

Weihnachtsmenüs festlich genießen

Damit die Wiener das Festessen mit den Liebsten ganz in Ruhe und ohne Vorbereitungsstress genießen können, bieten viele Gastronomen festliche Menüs und Weihnachtsboxen an. Diese beinhalten meist ein mehrgängiges Dinner für zwei oder mehr Personen sowie Getränke und viele weitere Köstlichkeiten. Die Boxen können bereits vorbestellt und am 24., 25. Und 26. Dezember direkt im Restaurant abgeholt oder teilweise auch nach Hause geliefert werden. Sie ermöglichen ein stressfreies Beisammensein zu Weihnachten sowie unvergessliche Genussmomente für die ganze Familie.

Spitzengastronome tischen auf

Die Wiener Gastronomen haben sich viel Mühe gegeben und köstliche Menüs und Boxen kreiert, die keine Wünsche offenlassen. Von der klassischen Weihnachtsgans und Fondue bis hin zu festlichen Sushi & Maki Platten ist hier für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dabei sind unter anderem die Spitzenlokale Pichlmaiers zum Herkner, One Night in Beijing sowie die Huth Betriebe.

Weihnachts- & Silvesterboxen von Pichlmaiers zum Herkner

Damit die Gäste des Pichlmaiers zum Herkner auch über die Feiertage nicht auf die moderne, österreichische Qualitätsküche des Haubenlokals verzichten müssen, haben der Gastronom Martin Pichlmaier und sein Küchenchef Roman Artner ganz spezielle Boxen kreiert. Diese enthalten von der Vorspeise, über eine Auswahl an geschmackvollen Beilagen und der Hauptspeise bis zur süßen Verführung, alles was das kulinarische Herz begehrt. Für Weihnachten wird die Fondue Box für zwei Personen um 99 Euro sowie die Weihnachts-Gans-Box um 110 Euro. Mehr Infos finden Sie auf der Website.

Weihnachts-Special von One Night in Beijing

Das Menü des beliebten Restaurants One Night in Beijing eignet sich ideal dazu, das Weihnachtsessen einmal anders zu erleben und vielleicht eine neue Tradition zu schaffen. Angeboten wird eine köstliche Hühnersuppe, Da Bing (eine chinesische Flade gefüllt mit Rindfleisch und Rettich), gefolgt von einer Maki & Sushi Platte für bis zu 10 Personen. Als großes Finale wird der Gaumen mit einer Nachspeisenvariation verwöhnt. Die Platten können bis 23.12., bis spätestens 19:00 Uhr, vorbestellt und von 24. – 27.12. direkt im Restaurant zwischen 10 und 15 Uhr abgeholt werden. Mehr Infos finden Sie auf der Website.

Huth Box für die Weihnachtsfeiertage & Silvester

Bei der Familie Huth werden drei verschiedene Boxen für Weihnachten und eine weitere Box für den Silvesterabend angeboten. Sie beinhalten ein vorbereitetes Menü für 2 Personen (Weihnachten) bzw. für 4 bis 6 Personen (Silvester), welche in wenigen Schritten zu Hause fertig zubereitet werden können. Diese werden im Huth da Moritz zur Abholung bereitgestellt oder innerhalb Wiens, für einen Unkosten Beitrag von Euro 9,-, an eine Wunschadresse geliefert. Für alle Boxen gilt: Nur solange der Vorrat reicht! Mehr Infos finden Sie auf der Website.