Der Countdown läuft: nur noch wenige Tage bis zur ersten Herbstgenusswoche

29. Oktober 2020

Utl.: Trotz Corona Gästeansturm auf die Herbstgenusswoche

• Von 2. bis 8. November Spitzenküche zu Jubelpreisen
  • Mehr als 70 gehobene Restaurants bieten 2 Gänge Lunch Menüs ab € 14,50 und 3 Gänge Dinner Menüs ab € 29,50 an
  • Reservierungen unter: https://gastronews.wien/club/genusswoche/
  • Bildmaterial zu dieser Aussendung finden Sie im Fotoservice: © Culinarius | Wynn Florante

Kulinarisches Highlight für Restaurantliebhaber

Mehrmals jährlich freuen sich Spitzenköche darauf, im Rahmen der Genuss- und Restaurantwochen, Feinschmecker mit exklusiven Menüs zu einem günstigen Fixpreis zu verwöhnen. Für Gourmets und Restaurantliebhaber sind diese Events mittlerweile Tradition und somit ein fixer Genuss-Termin im Kalender. Am Montag, den 2. November, startet endlich die langersehnte Herbstgenusswoche, die es Gästen wieder ermöglicht saisonale 3 Gänge Dinner Menüs ab € 29,50 und 2 Gänge Lunch Menüs ab € 14,50 in Wien und Umgebung zu genießen.

Vielfältiger Genuss in Spitzenlokalen

Die Herbstgenusswoche spiegelt die Vielfältigkeit der Wiener Küche wider und ist die perfekte Gelegenheit, sich auf eine kulinarische Weltreise durch die multikulturelle Stadt zu begeben. Von traditionellen Gansl-Menüs und herbstlichen Kürbisgenuss bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten und italienischen Spezialitäten, ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Um einen Platz im Wunschlokal zu ergattern, lohnt es sich schnellstmöglich einen Tisch zu reservieren, denn die Nachfrage der Restaurants ist groß. Alle teilnehmenden Betriebe achten dabei strengstens darauf, die Corona-Regeln einzuhalten, weshalb pro Reservierung maximal 6 Personen erlaubt sind.

Das sind die Top 10

Insgesamt nehmen mehr als 70 Spitzenlokale mit bis zu 4 Gault&Millau-Hauben teil. Seit kurzem mit dabei sind auch die Clementine im Glashaus, Zum Stöger und das Restaurant ef16. Zu den beliebtesten und meistgebuchten Restaurants der Herbstgenusswoche zählen:

1. Motto am Fluss | 2 Hauben
2. Viva la Mamma by Huth
3. Ristorante Danieli
4. Pichlmaiers zum Herkner | 2 Hauben
5. Patara | 2 Hauben
6. Mama und der Bulle
7. Huth da Moritz | 1 Haube
8. Buxbaum | 2 Hauben
9. Deval | 2 Hauben
10. Beef & Glory | 1 Haube

Eine Liste all der teilnehmenden Restaurants finden Sie hier: https://gastronews.wien/club/genusswoche/#restaurants

Über den Veranstalter Culinarius

Die Culinarius Gruppe unterstützt die Gastronomie bereits seit 2005 mit einem umfassenden Know-how und zahlreichen kulinarischen Events. Restaurantwochen, wie die aktuelle Herbstgenusswoche, erhöhen die Gästefrequenz erheblich und helfen, besonders in Zeiten wie dieser, den Gastronomen enorm.