Sieger der Umfrage: Huth Gastwirtschaft hat das beste Cordon bleu Wiens

Großhändler Transgourmet öffnet erneut für Endverbraucher
4. November 2020
Cordon bleu

Utl.: Bei einer Facebook Umfrage, durchgeführt von Gastro News, wurde das beste Cordon bleu der Stadt gekürt

Im Zuge einer Umfrage von Gastro News konnten Wiener und Wienerinnen abstimmen, wo es das beste Cordon bleu der Stadt gibt. Das haben sie eifrig getan, jetzt steht der Sieger fest!

Ein gutes Cordon bleu hat ganz eindeutig eine knusprige, goldbraune Panade. Außerdem werden gschmackiger Schinken und fein-schmelzender Käse traditionell in Kalbs- oder Schweinefleisch herausgebacken. Soweit, so klar. Für etliche, heimische Restaurants und Gaststätten ist das “Gordon”, wie der Wiener so schön sagt, ein Must-have auf der Speisekarte. Gastro News Wien wollte aber wissen: wer macht das beste Cordon bleu der Stadt? Die Leserinnen und Leser haben entschieden!

And the winner is..!

Mit Pauken und Trompeten, gewonnen hat… die Huth Gastwirtschaft!
Ihnen gebührt nun eigentlich das sagenumwobene “Cordon bleu” – das blaue Band, das früher Ordensträger für besondere Leistungen ausgezeichnet haben soll. Denn so ein wirklich gut gemachtes Cordon bleu, das ist schon etwas ganz Besonderes!

Vizemeister

Lob und Anerkennung gebührt natürlich auch den Lokalen auf dem knusprigen zweiten und dritten Platz! Das Rennen war knapp, was kein Wunder ist, bei so starker Konkurrenz! Die glorreichen Runner-ups sind…Trommelwirbel…der Servitenwirt und das Käuzchen! Auch an sie: herzlichen Glückwunsch! Den Geschmack der Gäste haben sie auf jeden Fall getroffen!

Gusto bekommen?

Wir haben gleich die nächsten guten Nachrichten: Der Sieger der Umfrage, die Huth Gastwirtschaft, ist selbstverständlich bei der Herbstgenusswoche, die am 2. November startet, dabei! Auf Sie wartet ein Cordon Bleu Deluxe vom Kalb, mit Fontina Käse, Prosciutto San Daniele, einem Spiegelei und schwarzem Trüffel! Reservieren kann man unter folgendem Link: https://gastronews.wien/club/genusswoche/huth-gastwirtschaft/