Großer Ansturm bei neuem Takeaway in der Wiener Innenstadt: Boxwood startet mit getrüffeltem Langos durch

Gastro News Expo: Das Erfolgskonzept geht in die zweite Runde
22. Februar 2021
Weltfrauentag: Spitzengastronomin Weny Sun im Fokus
5. März 2021

Utl.: Spitzengastronom Benjamin Buxbaum nimmt seine Gäste mit dem neuen Boxwood Takeaway auf eine kulinarische Weltreise mit

• Riesen Schlange bei gehobenen Takeaway-Speisen von Boxwood
  • Wöchentlich wechselndes Angebot mit internationalen Köstlichkeiten
  • Noch bis Sonntag ungarisches Langos mit Flat Iron Steak und schwarzem Trüffel genießen
  • Bildmaterial dieser Aussendung finden Sie im Culinarius Fotoservice: © Culinarius | Sofia Gómez Kabelka

Neuer Hype um Boxwoods Takeaway entsteht

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das Wiener Takeaway Geschäft an großer Bedeutung gewonnen. Für Lokalbetreiberinnen und -betreiber bedeutet dies, besonders kreativ zu sein. Denn nur wer eine innovative Idee hat, kann sich von der Konkurrenz unterscheiden und aus der Masse herausstechen. Neben den momentan beliebtesten Takeaway-Speisen in Wien, den Burgern von Five Guys sowie dem Kaiserschmarren von Demel, entsteht gerade ein neuer Hype um die internationalen Köstlichkeiten vom Boxwood. Gestern Nachmittag bildete sich eine lange Schlange vor dem renommierten Restaurant in der Wiener Innenstadt, welches nun zwei Speisen to go anbietet. Neben Stammgästen, vielen neuen Gesichtern und Food Bloggern, war auch der österreichische Musiker Andy Lee Lang dabei, der von den Speisen sowie dem Konzept begeistert war.

Startschuss für kulinarische Reise um die Welt

Spitzengastronom Benjamin Buxbaum und Team haben die Zeit des Lockdowns genutzt, um an dem Takeaway-Konzept sowie an neuen Rezepten zu arbeiten. Ganz nach dem Motto „Mit Boxwood um die Welt“ nimmt das Lokal seine Gäste nun mit einem wöchentlich wechselnden Angebot auf eine kulinarische Reise mit. Diese Woche geht es mit einem getrüffelten Langos nach Ungarn. Die Spezialität wird mit Flat Iron Steak, Mozzarella, Jungzwiebeln, Sauerrahm und scharfer Tomatensalsa serviert und kostet € 12,-. Alternativ wird auch eine vegetarische Variante (€ 9,-) mit wildem Brokkoli angeboten. Die Speisen können von Donnerstag bis Sonntag zwischen 12:00 und 19:00 Uhr abgeholt werden. Aufgrund der großen Nachfrage, wird empfohlen, die Speisen kurz vor der Abholung telefonisch unter +43 1 295 88 99 vorzubestellen.

Die Reise geht weiter

Nächste Woche geht die kulinarische Reise weiter. Wohin es diesmal gehen soll, erfahren die Gäste immer rechtzeitig auf den Social Media Kanälen sowie auf der Website des Lokals. Aber eines ist sicher: es wird lecker!

Boxwood | Grashofgasse 1 | 1010 Wien
www.boxwood.at | +43 1 295 88 99