PI: Neueröffnung: „IL BOSSO“ mischt die Wollzeile auf

PI: Große VIP Jubiläumsfeier im Kumars Kitchen Palais Restaurant
19. Juni 2023
Restaurant „Momoya“ – Charity zum 10-jährigen Jubiläum
21. Juni 2023

Utl.: Aperitivo o’clock! Benjamin Buxbaum eröffnet Focacceria & Tagesbar

  • Auf der Wollzeile 29 eröffnet das dritte Lokal von Benjamin Buxbaum 
  • Typisch italienische Focaccia trifft auf Top-Cocktails und eindrucksvolles Design
  • Mit Thomas Lang steht eine wahre Branchenlegende hinter der Bar.

Am 14.06. hat Gastronom Benjamin Buxbaum seinen dritten Gastro-Standort in der Innenstadt eröffnet. Neben „Buxbaum“ und „Boxwood“ soll sich das neue Lokal „Il Bosso“ nahtlos in die Erfolgsgeschichte der Restaurants einordnen. In bester Location, auf der Wollzeile 29, erwartet die Gäste ab sofort Dolce Vita und Aperitivo Genuss. 


Italienisch & cool: Bella Italia zum Verweilen oder Mitnehmen

Die stylische Focacceria mit Indoor- und Outdoor-Plätzen hat sich dem beliebten italienischen Fladenbrot verschrieben. Dieses wird mit den verschiedensten Zutaten gefüllt, die sich die Gäste selbst aussuchen können. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – von klassischem Caprese, Prosciutto oder Mortadella bis hin zu Pecorinocreme oder süßen Varianten wie etwa mit Pistaziencreme, Haselnüssen, Peanutbutter oder Melone ist vieles möglich. Mit so einer Auswahl wird die Mittagspause oder das Afterwork zum modernen italienischen Genuss. 

Die Zutaten kommen dabei direkt aus Bella Italia. Buxbaum vertraut auf die enge Zusammenarbeit mit Luca Miliffi, Inhaber von Cibus Italy, welcher dafür sorgt, dass italienische Delikatessen und handverlesene Produkte rasch und hochwertig zum Gast finden. Miliffi war zudem mit seiner Italo-Expertise auch an der Entwicklung des Konzeptes beteiligt. Die italienischen Produkte sollen in Zukunft auch zum mit nach Hause nehmen erhältlich sein. „In Zukunft soll das Il Bosso eine Mischung aus Bar, Focacceria und Delikatessenladen sein.“


Aperitivo zu Mittag: Thomas Lang sorgt für Top-Cocktails

Auch die Bar und die Cocktailkarte können sich sehen lassen, die Klassiker und  Signature-Drinks kommen nämlich aus den Shakern von einem bekannten Gesicht aus der Barszene der Stadt, was Benjamin Buxbaum besonders freut. „Unser Team ist essenziell. Es freut mich sehr, Thomas Lang als Bar-Virtuosen dabei zu haben, der in vielen namhaften Bars wie dem Kleinod, Hyatt, Andaz und Luster gearbeitet hat. Er hebt den Bar-Charakter auf ein höheres Level und hat auch eigene Drinks für uns kreiert. Das passt perfekt zusammen!“ Konkret ist das Il Bosso als Focacceria und Tagesbar konzipiert. Die Cocktail-Kreationen genießt man also tagsüber, oder zum Afterwork. „Bei uns beginnt die Aperitivo-Zeit schon zu Mittag,“ so Buxbaum.

 

Focaccia in stylischer Atmosphäre 

„Ich bin enorm happy über die Eröffnung,“ so der Inhaber, der sich schon vor einiger Zeit in die Location verliebt hat. „Ich wusste, das ist meine Location!“ – das Konzept kam erst danach. Ein Jahr lang wurde die ehemalige Buchhandlung umgebaut und präsentiert sich jetzt in offener, einladender Architektur mit stylischem, künstlerischem Innenraumdesign. „Für die Innenarchitektur haben wir mit den Profis von Bureau F und Büro KLK zusammengearbeitet, die alle unsere Wünsche großartig umgesetzt haben.“ Die moderne Küche der Tagesbar wurde von Lohberger gebaut. Besonders eindrucksvoll sind zudem die Illustrationen an der Wand hinter der Focaccia Bar, die vom Künstler Sergej Konjuschenko stammen und das optische Herzstück des Lokals bilden.

Ein Besuch im Il Bosso ist also in jedem Fall empfehlenswert. Geöffnet ist das Bistro Montag bis Samstag von 12:00 bis 22:00 Uhr!

Il Bosso 
Wollzeile 29, 1010 Wien 
Mo – Sa 12:00 – 22:00 Uhr

Copy link
Powered by Social Snap