Neueröffnung – Salon Albert

VIP-Opening Des “Blaustern – Irish Pub”
15. November 2023
Wiens exklusivste Trüffel-Focaccia im Il Bosso
28. November 2023

Utl.: Gehobene Wiener Küche mit weltgewandtem Flair trifft auf einzigartiges Automobil Erlebnis

Wien, am 27.November. Der 14. Bezirk begrüßt ein neues kulinarisches Highlight: Der “Salon Albert” öffnet seine Türen und lädt dazu ein, die Fusion von Wiener Tradition und moderner Fine Dining-Kultur zu erleben. Das Restaurant präsentiert sich mit einer einzigartigen Mischung aus traditioneller heimischer Kochkunst, internationalen kulinarischen Einflüssen und einem einzigartigen Automobil Erlebnis.

Mit der Eröffnung des Fine Dining Restaurants „Salon Albert“, welches über 80 Sitzplätze und eine Snackbar mit Platz für 30 Besucher:innen bietet, hat der 14. Bezirk ein weiteres Gourmet-Highlight. Die kulinarische Ausrichtung bezeichnet sich als „Gehobene Wiener Küche mit weltgewandtem Flair“. Unter Tags werden täglich wechselnde Menüs serviert, abends verwandelt sich das Lokal in ein Fine Dining Domizil und eine Bar lockt zu ausgelassenen Abenden in bester Gesellschaft. Das Ambiente des Restaurants vereint den Charme der klassizistischen Ästhetik Wiens mit einem zeitgemäßen Design.

„Der Salon Albert bietet nicht nur ein gastronomisches Erlebnis, sondern schafft eine Reise durch die kulinarische Vielfalt Wiens. Die Speisekarte verbindet sorgfältig ausgewählte Zutaten mit einem Hauch von internationaler Raffinesse, um den Gästen ein unvergessliches Geschmackserlebnis zu bieten.“, so Gastronom Sebastian Platter über die kulinarische Idee hinter dem Lokal.

Eine Premiere in Österreich
Das Restaurant setzt nicht nur gastronomisch, sondern auch automobiltechnisch neue Maßstäbe. Als erstes Restaurant Österreichs präsentiert es in Kooperation mit CUPRA eine faszinierende Verbindung von Genuss und exklusivem Automobil-Erlebnis. Die neuesten CUPRA-Modelle werden im Herzen des Restaurants ausgestellt und Gäste haben die einzigartige Gelegenheit, diese Fahrzeuge hautnah zu erleben und sogar Probefahrten zu unternehmen.

Ein Ort für einzigartige Momente
Der Salon Albert verspricht nicht nur kulinarische Höhepunkte, sondern auch eine einladende Atmosphäre für gesellige Abende und besondere Anlässe. Mit dem Fokus auf Qualität und Gastfreundschaft lädt das Team des Salon Albert Gäste dazu ein, die Essenz der Wiener Gastfreundschaft auf Weltklasse-Niveau zu erleben. Das Erlebnisrestaurant ist sowohl aus dem Einkaufszentrum wie auch von Straßenseite von der Albert-Schweitzer-Gasse 6 begehbar.

„Die Eröffnung des Salon Albert markiert einen aufregenden Meilenstein für das Auhof Center und die gesamte Region rund um den 14. Wiener Bezirk. Diese kulinarische Erweiterung spiegelt unser Engagement für Qualität und Vielfalt wider. Ich bin überzeugt, dass der Salon Albert nicht nur die lokale Gemeinschaft bereichern wird, sondern auch dazu beitragen wird, das Auhof Center als Destination für erstklassige kulinarische Erlebnisse zu festigen.“ so Peter Schaider, Eigentümer des Auhof Centers, über die Eröffnung des Salon Albert.

Mehr Infos: salonalbert.at
Reservierungen unter: salonalbert.at/reservieren/
Adresse: Albert-Schweitzer-Gasse 6 I 1140 Wien
Öffnungszeiten:
MO bis SA: 11:30 – 22:00
(Durchgehend warme Küche von 12:00 – 21:00)
Sonn- und Feiertage geschlossen

Sophie Pollhammer