PI: Reservierungsstart der Genusswoche mit Sekt

Grand Opening des Restaurants „Joyce“
29. September 2023
Erste Muschel & Fish n Chips Bar Wiens feiert Eröffnung
11. Oktober 2023

Utl.: Prickelnder Genuss zum Tag des Sekts von 16. bis 22. Oktober in Wien und Niederösterreich
Wien, 3. Oktober 2023. Anlässlich des „Tag des Österreichischen Sekts“ am 22. Oktober findet von 16. bis 22. 10. traditionell die Genusswoche statt. Mit dem erfolgreichen Reservierungsstart am 2. Oktober können Gourmetliebhaber:innen nun in einem der über 60 Restaurants in Wien und Niederösterreich reservieren und Genussmenüs zum Fixpreis genießen.

• Genusswoche von 16. bis 22. Oktober 2023 in über 60 teilnehmenden Restaurants in Wien und Niederösterreich
  • Gästeansturm auf die teilnehmenden Restaurants mit bis zu 3 Hauben
  • Reservierungen auf: https://www.gastro.news/events/genusswoche/
  • Bildmaterial finden Sie hier.

Gourmet-Menüs zum Fixpreis

Die Genusswoche mit Sekt läutet von 16. – 22. Oktober den Herbst kulinarischen ein. Über 60 Top-Restaurants in Wien und Niederösterreich tischen dabei exquisite Gerichte aus aller Welt auf.

Die Genusswoche zählt unter Gourmets und Freunden der guten Küche zu den kulinarischen Highlights des Jahres im Herbst, da sie die ideale Möglichkeit bietet Spitzengastronomie mit allen Sinnen zu erleben. Die teilnehmenden Restaurants mit bis zu drei Hauben bieten während dieser Woche mehrgängige Gourmet-Menüs zu einem fixen Preis an.

Von traditioneller Wiener Küche bis zum Hauben Lokal

Die Genusswoche lockt mit einem vielfältigen kulinarischen Angebot. Vom traditionellen Wiener Beisl bis hin zum gehobenen 3 Hauben Lokal ist für jeden Geschmack etwas dabei. Egal ob man einen rosa gegrillten Kalbstafelspitz mit Erdäpfelpüree und Kohlsprossen oder lieber einen traditionell japanischen Izakaya Lunch genießen möchten – die Genusswoche lässt definitiv keine Wünsche offen.

Jedes der teilnehmenden Restaurants tischt seinen Gästen ein herbstlich inspiriertes Menü auf. Zu Mittag können je nach Haube zwei Gänge ab 19,50 Euro genossen werden. Abends werden drei Gänge je nach Haube ab 39,50 Euro serviert. Pro Haube erhöht sich der Preis abends um 10,00 € bzw. um 5,00 € zu Mittag, bei Restaurants ohne Haube wird das Menü um einen Gang erweitert.

Alle teilnehmenden Restaurants finden Sie hier