Pichlmaiers zum Herkner im neuen Gewand

7. Juni 2021
DiningRuhm startet mit neuem Gastgarten und Gourmet-Menü
29. Juni 2021

Utl: Das traditionsreiche Haus besticht im neuen Anstrich mit raffinierten Köstlichkeiten auf der innovativen Speisekarte

• Speisekarte vereint österreichische Tradition mit modernen, internationalen Einflüssen
  • stilvolle Neugestaltung der Räumlichkeiten
  • www.zumherkner.at

Seit über fünf Jahren verwöhnt Familie Pichlmaier am Rande des Wiener Walds mit betörenden Kreationen der österreichischen Küche mit internationalem Flair. Die hundertjährige Tradition des Hauses, das den längst vergessenen Charme des Wiener Walds ausstrahlt, wird hier von Pichlmaiers Küchenchef Roman Artner mit den Raffinessen der gehobenen Gastronomie vereint. So finden sich neben den österreichischen Klassikern, auch Innereien, moderne Interpretationen aber auch eine schöne Auswahl vegetarischer Gerichte auf der Karte wieder.

Zeitgenössische Kreationen sowie Innereien
Martin Pichlmaier hat während des Lockdowns große Ideen und Pläne umgesetzt. Die Speisekarte im traditionsreichen Haus wurde überarbeitet und vereint österreichische Klassiker wie Krautfleckerl & Wiener Schnitzel mit ideenreichen Kreationen aus der zeitgenössischen Küche. So wird man zum Beispiel mit einem Octopus-Spargel-Salat und einem Filet vom Saibling auf weißem Mais mit Junglauch und Rhabarber verwöhnt. Aber auch moderne Interpretationen von Innereien haben ihren Platz und überzeugen: die Kalbsbries & Schweineohren-Terrine überrascht mit Flusskrebsen, Saubohnen und Salzzitrone.

Stilvolle Umgestaltung im Bauhaus-Stil
Doch nicht nur die Speisekarte überzeugt im neuen Antlitz. Die rustikalen, aber liebevollen gestaltete Gasträume lassen jede*n sich wohlfühlen. Der Gastgarten über zwei Etagen lädt zum Verweilen und Bleiben ein. Auch das neugestaltete Obergeschoss wurde renoviert und überrascht mit zeitgerechten Interieur. Raumtrenner geben den Gästen mehr Privatsphäre. Moderne Kunstwerke sowie Fotos von vergangen Zeiten an den Wänden spiegeln die Neugestaltung pointiert wider. Dieses Wohlfühlen wird dem Grundsatz Pichlmaiers zum Herkners „der Mensch lebt nicht um zu essen, sondern um gut zu essen“ mehr als gerecht und einmal mehr in der warmherzigen Ausstrahlung des Gastronomen und seiner Frau Christiane Pichlmaier deutlich. Hier kann und darf man sich „zuhause“ fühlen.

Fotos zur Meldung unter:

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.zumherkner.at
Pichlmaiers zum Herkner