Culinarius übernimmt 30 % an Kochboxen Start Up HolyRecipe

Montag startet die Reopening Woche der Restaurants des Gastro News Clubs bei Culinarius
7. Juni 2021
Pichlmaiers zum Herkner im neuen Gewand
10. Juni 2021

Utl.: Culinarius baut damit sein Dienstleistungsangebot für Gastronomie und Gourmets aus

• Culinarius baut Portfolio an Start Up Beteiligungen auf
  • HolyRecipe erhält dadurch mehr Marketing-Power
  • HolyRecipe erste Restaurant-Kochboxen Start Ups Österreich
  • www.holyrecipe.com

Pünktlich zum Relaunch von HolyRecipe gibt das Kochboxen Start Up einen starken Partner bekannt: Die Culinarius beteiligt sich mit 30 % an der Holy Recipe GmbH.

Culinarius GmbH glaubt an das Potenzial von HolyRecipe. Insbesondere in der Corona-Krise hat sich das Verhalten der Konsument*innen verändert, sodass das Start Up mit seinem einzigartigen Konzept für Gastronomen neue Absatzmärkte erschließt. Culinarius unterstützt mit seiner Beteiligung das Start Up beim Relaunch. Die jahrelange Erfahrung in der Gastronomie sowie die zahlreichen Kontakte sind für Gründer von HolyRecipe Robert Leder beim Relaunch nützlich.

Mit der Beteiligung von Culinarius erhält das Start Up  in Zukunft deutlich mehr Werbekraft. Auf sämtlichen Plattformen der Culinarius (wie z.B. Gastro News) wird HolyRecipe in Zukunft vermarktet. Außerdem stellt Culinarius mit seiner Expertise sowie den vielfältigen Beziehungen in der Wiener Gastronomieszene einen idealen Partner für das Restaurant-Kochboxen Start Up dar.

Ziel von HolyRecipe sind zumindest 8.000 verkaufte Kochboxen im ersten Jahr.

Kochboxen als Abo Modell
Das Start Up bietet Kochboxen von Restaurants für zuhause an und dies als Abo-Modell. Drei verschiedene Gerichte aus der Speisekarte eines Restaurants werden für 47€/Woche nach Hause geliefert. Dabei spielt Umweltfreundlichkeit und Regionalität eine große Rolle: Jede Kochbox wird österreichweit CO2 neutral geliefert.

Die Speisen sind jeweils für zwei Personen und mithilfe einer Rezeptanleitung einfach zum Nachkochen daheim. Kooperationspartner des Unternehmen sind z.B. namenhafte Restaurants wie das Stuwer, Toni Mörwald und die Huth Gastronomie und viele mehr. Entweder man wählt jede Woche ein anderes Restaurant aus oder der/die Kund*in lässt sich von einer Restaurant Kochbox überraschen. Das Abo kann jederzeit pausiert bzw. abbestellt oder aber wöchentlich upgegradet werden. Das Gourmet-Upgrade auf 99€ beinhaltet ebenso drei Speisen für zwei Personen, jedoch besondere Gerichte aus der Feder von Hauben-Köchen oder Gastronomen wie der Huth Gastronomie. Damit auch Gourmet-Gerichte von Toni Mörwald und Co gelingen, gibt es neben den Rezeptkarten auch eine Videoanleitung vom Chef persönlich.

Über Culinarius
Culinarius ist die führende Beratungs-, Event- und Media Agentur  in der Wiener Gastronomieszene, Betreiber unterschiedlicher digitaler Plattformen und  idealer Partner für Betriebe, die im gastronomischen Alltag auch in speziellen Situationen wie Unternehmensaufbau, Expansion, Sanierung oder Restrukturierung Unterstützung benötigen.

Culinarius plant sich jährlich an 3 – 5 Start Ups aus dem Bereich Food & Beverage und/oder digitalen Plattformen zu beteiligen. Damit soll einerseits das Dienstleistungsangebot erweitert und andererseits digitale Kompetenzen in die Unternehmensgruppe geholt werden. Weiters unterstützen sie mit Medialeistungen, Coaching, Mentoring und Netzwerkzugängen zu Gastronomie/Hotellerie und Vertriebsunterstützung der Produkte.

Moritz Maliers
PR & Business Consultant
Culinarius Beteiligungs und Management GmbH
Telefon: +43 1 51 22 55 7 – 14