Wiener Sommer Genusswoche Culinarius Pressekonferenz
Über 1.200 Gäste besuchten die Wiener Reopening Woche der Bars by Culinarius
7. Juli 2020
Start der Wiener Sommer Genusswoche am Montag
Home » Presseaussendungen » Über 4.500 FeinschmeckerInnen freuen sich bereits auf den Beginn der Wiener Sommer Genusswoche am Montag

Utl.: Exklusive Sommer-Menüs von Spitzenköchen bringen im Rahmen der Wiener Sommer Genusswoche Urlaubsgefühle nach Wien

• Unter dem Motto „Speisen wie im Urlaub“ laden 55 Wiener Gastronomiebetriebe auf eine kulinarische Weltreise ein
  • 55 Wiener Spitzenrestaurants, darunter 25 Haubenrestaurants mit insgesamt 48 Hauben bieten exklusive Sommermenüs an
  • Bereits eine Woche vor Beginn der Wiener Sommer Genusswoche gibt es mehr als 4.500 Reservierungen

Bilder zur Meldung finden Sie im Culinarius Fotoservice: © Culinarius | Wynn Florante

Ganz nach dem Motto „Speisen wie im Urlaub“ bringt die Wiener Sommergenusswoche ab Montag den 6. Juli bis 12. Juli Urlaubsgefühle nach Wien. Eine Woche lang können FeinschmeckerInnen in unterschiedlichen Wiener Top-Restaurants sommerliche Menüs gustieren.

Alle 55 teilnehmenden Restaurants sowie deren Menüs finden Sie unter: https://gastronews.wien/club/genusswochen/sommerwoche/
Reservierungen sind ausschließlich online auf der Webseite möglich.

Kulinarische Weltreise durch Wien mit der Wiener Sommer Genusswoche

Aufgrund der derzeitigen Situation ist es diesen Sommer schwierig Urlaubsgefühle zu entwickeln. Die Corona-Pandemie hat viele Urlaubspläne vereitelt. Die Genusswoche lädt deshalb zu einer kulinarischen Weltreise ein, für die man nicht einmal die Stadt verlassen muss. Hat man Fernweh, kann man sich aus den teilnehmenden Restaurants ganz einfach seine Lieblings-Küche heraussuchen. Ob italienisch, japanisch, indisch, oder doch klassisch wienerisch, in der Sommer Genusswoche ist für jeden Gaumen etwas dabei.

Exklusive Sommer-Menüs zu Jubelpreisen

Exklusiv für die Wiener Sommer Genusswoche haben die Spitzenköche der teilnehmenden Restaurants eigene sommerliche Menüs kreiert, die zu Fixpreisen genossen werden können. Ein Drei-Gänge-Dinner ist ab 29,50€ erhältlich, ein Zwei-Gänge-Lunch bereits ab 14,50€. Restaurants mit mehr als einer Gault&Millau Haube können je zusätzlicher Haube einen Aufpreis von zehn Euro für das Dinner, beziehungsweise fünf Euro für den Lunch verrechnen.

Die besten Restaurants der Stadt laden ein

Unter den teilnehmenden Gastronomiebetrieben befinden sich zahlreiche Haubenrestaurants, wie Beef & Glory, Buxbaum oder Apron, das erst kürzlichmit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Man kann sich durch die breite Auswahl der Restaurants durch Küchen aus aller Welt schlemmen. Insgesamt nehmen 25 Haubenrestaurants mit insgesamt 48 Hauben teil. Die Anzahl der teilnehmenden Restaurants wird zusätzlich von Event zu Event ausgebaut und es kommen laufend neue Spitzenrestaurants hinzu.