Über 1.200 Gäste besuchten die Wiener Reopening Woche der Bars by Culinarius

Start der Wiener Sommer Genusswoche am Montag
Über 4.500 FeinschmeckerInnen freuen sich bereits auf den Beginn der Wiener Sommer Genusswoche am Montag
30. Juni 2020
Im Korea Kulturhaus im Donaupark serviert Küchenchef Manuel Clairice internationale Küche.
Korea Kulturhaus als neue Gastro-Location im Donaupark
11. Juli 2020
Wiener Reopening Woche by Culinarius von 29. Juni bis 5. Juli 2020
Home » Presseaussendungen » Über 1.200 Gäste besuchten die Wiener Reopening Woche der Bars by Culinarius

Utl.: Die ganze Wiener Reopening Woche war beinahe komplett ausgebucht

• Wiens Top Bars boten eine Woche lang spezielle Signature Drinks zu Sonderkonditionen an
  • Barbesitzer sind begeistert vom Andrang und freuen sich auf das nächste Event
  • Eine starke wirtschaftliche Hilfe beim Weg aus der Krise

Bilder zur Meldung finden Sie im Culinarius Fotoservice© Culinarius

Von 29. Juni bis 5. Juli 2020 veranstaltete Culinarius in Kooperation mit Beam Suntory die Wiener Reopening Woche der Bars. Das Ziel war es, die Gästefrequenz der teilnehmenden Bars zu erhöhen und das ist mit mehr als 1.200 Besuchern gelungen!

Wiener Reopening Woche der Bars

Eine Woche lang konnten Gäste in den teilnehmenden Bars spezielle Signature Drinks verkosten. Diese wurden speziell für diesen Anlass von den besten Barkeepern der Stadt kreiert. Als Krönung erhielten die Gäste mit dem „2For1- Angebot“ 2 Drinks zum Preis von einem.

Eine über den Erwartungen liegende, gut gebuchte Wiener Reopening Woche

Die teilnehmenden Barbesitzer waren begeistert von der hohen Nachfrage und wünschen sich eine Wiederholung der Barwoche.

„Im Zuge der Bar Reopening Woche durften wir ein neues, sympathisches Publikum, von dem wir hoffen, dass es wieder kommt, in der Sign Lounge begrüßen. Nahezu alle Gäste haben sich nachdem Sie das “2For1”-Angebot angenommen haben dazu entschieden, weitere Drinks zu konsumieren. Die Bar Reopening Woche war mit Sicherheit die am besten gebuchte Woche in den letzten Monaten.“

Kan Zou (The Sign Lounge)

„Die Abwicklung der Reopening Woche war auf Grund der Organisation von Culinarius super unkompliziert und die PR wirklich großartig. Wir waren die ganze Woche, insbesondere unter der Woche, sehr gut gebucht und unsere Gäste erschienen alle zufrieden und glücklich.“

Sigrid Schot (Hammond Bar)

„Das Angebot der Bar Reopening Woche ist bei uns sehr gut angekommen. Wir empfinden die Initiative von Culinarius und Beam Suntory als äußerst gelungen. Wir haben viele neue Gäste gewonnen, die nach dem “2For1”-Angebot weitere Drinks bei uns genossen haben und in derselben Woche sogar nochmals vorbeigekommen sind. Meiner Meinung nach ist es mit der Bar Reopening Woche gelungen, die Bars in Wien in die mediale Öffentlichkeit zu rücken und die Barkultur in Österreich zu festigen.“

Geri Kozbach-Tsai (Boutique Bar Tür 7)

Die angesagtesten Bars der Stadt

Unter den teilnehmenden Bars befanden sich die angesagtesten Bars der Stadt. Darunter Nightfly´s American Bar, DINO´s Apothecary Bar, Hammond Bar, Josef Cocktail Bar, The Sign Lounge, Truth and Dare, Tür 7, Lvdwig Bar, Gimlet Cafe & Cocktailroom, Chin Chin The Dry Martini Bar, Bristol Bar, Flatschers und das neue Flatschers Margareten.

Special: House of Suntory bei Bar-Reopening Woche

„Jetzt geht es um rasche und konkrete Hilfe für mehr Frequenz in den Bars“, sagt auch Martin Fröhlich, Sales Manager On-Trade Beam Suntory Austria. „Die Bar-Reopening Woche war eine tolle und sinnvolle Initiative. Wir freuen uns sehr, diese gemeinsam mit Culinarius initiiert zu haben. Wir wollen unsere Partner in der heimischen Gastronomie jetzt mehr denn je mit unseren Premium-Spirituosen unterstützen. Denn nur mit den besten Produkten gelingen kreative und besondere Cocktails! Der Aperitif oder der Digestif bei einem gemeinsamen Essen gehören zum sozialen Leben. Genauso wie der Cocktail in einer Bar. Auch wenn wir weiter Abstand halten müssen – wir können und sollten unser soziales Leben wieder aufnehmen und da gehört auch der Besuch im Restaurant oder in einer Bar dazu.“

„Wir wollen gemeinsam mit Culinarius dazu beitragen, Betrieben in umsatzschwachen Zeiten Gäste und damit verbundene Umsätze zu bringen“, so Karin Szerencsits, Senior Brand Manager bei Beam Suntory Austria. „In jeder der teilnehmenden Bars gab es eine spezielle House of Suntory Karte unserer japanischen Premium Spirituosen Roku Japanese Craft Gin, Haku Vodka und Toki Whisky. Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag dazu leisten konnten, Gäste für das Reopening zu begeistern und in die Bars zu holen.“