VIP-Event zum Start der 26. Restaurantwoche

MAMA ROYAL – Modern Kebab & Grill by Huth
13. März 2023

Utl: Food, Drinks, Jazz and Networking in der Selleny’s Bar im Hilton Park

Am 06.03. versammelten sich zahlreiche bekannte Gäste zum Auftakt der 26. Restaurantwoche in der Selleny’s Bar im Hilton Vienna Park. Das Culinarius-Erfolgskonzept ist Österreichs größtes Gastronomie-Event und expandiert in diesem Jahr erstmals in die Bundesländer. In insgesamt 92 ausgewählten Restaurants genießen Feinschmecker:innen in dieser Woche hervorragende Menüs zum Fixpreis. „Die Expansion in die Bundesländer kommt bei den Gastronomen, Partnern und Gästen sehr gut an – das schlägt sich deutlich in den Buchungszahlen nieder,“ freut sich Veranstalter Dominik Holter.

Bereits im Vorfeld feierte die Restaurantwoche große Erfolge und verzeichnete einen Buchungsrekord. „Die Expansion in die Bundesländer kommt bei den Gastronomen, Partnern und Gästen sehr gut an – das schlägt sich deutlich in den Buchungszahlen nieder,“ freut sich Veranstalter Dominik Holter.  „Wir erwarten in dieser Woche 15.000 Gäste und sind froh und glücklich, dass das das Feedback so positiv ist.“

Zum Auftakt der genussvollen Restaurantwoche folgten rund 130 Gäste der Einladung in die Selleny’s Bar. Mit dabei waren unter anderen Michael Schottenberg, Andy Lee Lang, Friedrich Schiller, Andrea Händler, Elisabeth-Joe Harriet, Daniel Serafin, Richard Lugner und Heribert Kasper, welche einen Nachmittag lang kulinarische Genüsse mit Fleisch von „Aumaerk“ aus der Küche des Hilton verkosteten. Nicht nur Stars und Sternchen waren im ersten Bezirk anwesend, sondern auch große Namen aus der heimischen Geschäftswelt, wie Harald Mayer (Ottakringer), Harald Neumaerker (Aumaerk), Martin Rank (Transgourmet) und Peter Dobcak (WKO).

Pascal Steinhoff, Food and Beverage Manager des Hilton, freut sich über das gut besuchte Event: „Wir haben bereits mehrmals vergleichbare Events veranstaltet und freuen uns, auch dieses VIP Event zu hosten.“ Erst einen Tag zuvor feierte der brandneue Sonntags- Brunch „Wein Benedict“, bei welchem monatlich unterschiedliche Winzer zu Gast sind, im hauseigenen Restaurant „LENZ – Social Dining“ seine Premiere.

„Ein besonderer Dank geht an unsere engagierten Partner, ohne die die Restaurantwoche nicht möglich wäre,“ so Dominik Holter. Die starken Partner der Restaurantwoche, American Express, die Ottakringer Brauerei, Aumaerk und Transgourmet, waren ebenfalls persönlich vor Ort.

„Unsere Zusammenarbeit mit Culinarius hat auf beiden Seiten einen großen Mehrwert. Dank des großen Volumens von Culinarius können wir auch kleineren Kunden unsere Produkte zu sehr guten Konditionen anbieten. So entsteht eine gute wechselseitige Beziehung, von der jeder profitiert,“ so Martin Rank, Key Account Manager von Transgourmet. Auch Anita Pruckner, Country Managerin von American Express, freut sich über die starke Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Zusammenarbeit, denn American Express und Culinarius vereinen gemeinsam Gourmet-Fans aus aller Welt.“

• Jetzt reservieren! Kurzentschlossene können noch die ganze Woche bis zu 4 Stunden vor dem Restaurantbesuch unter https://dierestaurantwoche.at/ die letzten begehrten Tische der Restaurantwoche ergattern