VIP Vernissage im Sakai

Kaiserliches VIP Event
13. Juni 2019
Home » Presseaussendungen » VIP Vernissage im Sakai

Das japanische Restaurant Sakai zählt zu den Top Anlaufstellen Wiens, wenn es um japanische Spezialitäten geht. Starkoch Hiroshi Sakai, in Japan aufgewachsen und ausgebildet, zählt zu einer der besten japanischen Köche und verleiht seinem Lokal besondere Authentizität, welche Kenner und Liebhaber der japanischen Küche sehr schätzen. Ein besonderes Highlight lieferte dieses Mal die Vernissage des Künstlers Erich Novoszel, welche im Sakai stattfand und mit Wiener Prominenz gebührend zelebriert wurde.

Wiener Society feiert Vernissage

Auch die Wiener Promis ließen sich die Einladung zur Vernissage von Erich Novoszel nicht entgehen. Persönlichkeiten wieMartin Leutgeb (Schauspieler & Ex-Dancing Star), Christine Schuberth (Schauspielerin), Michael Schottenberg (Ex-Dancing Star, Schauspieler, Regisseur), Claudia Martini (Schauspielerin), Reinhard Jesionek (Moderator), Angelika Niedetzky (Schauspielerin) und Edi Finger (Sportjournalist und Radiomoderator) genossen einen kunstvollen Abend, welcher von Künstler Mimura Kunihiro mit Musikstücken auf der Viola da Gamba begleitet wurde. Um dem Hunger entgegenzuwirken, wurden die Gäste mit zahlreichen traditionell japanischen Köstlichkeiten des Haubenkoches Hiroshi Sakai verwöhnt, begleitet von Sake- und Weinspezialitäten. Dazu wurde die limitierte Sonderedition des Jubiläumweines, welcher anlässlich zur 150-jährigen Freundschaft zwischen Österreich und Japan kreiert wurde, präsentiert. Dieser wurde von der Winzerin Birgit Hoch auserwählt und mit einem von der japanischen Künstlerin Junko Baba designet Etikett versehen.

Erich Novoszel präsentiert “Der Saketrinker”

Der Künstler Erich Novoszel lud anlässlich seiner Vernissage „Der Saketrinker” im japanischen Restaurant Sakai ein. Angeregt durch einen sechsjährigen Studienaufenthalt in Japan, spiegelt sich die japanische Kunst auch in seinen Bildern wieder. Das Bild „Der Saketrinker” bildet hierbei das Zentrum seiner Ausstellung. Nach einer Ansprache des Künstlers und der Inhaberin des japanischen Restaurants Angela Kramer, konnten die Bilder im Anschluss bestaunt und direkt vor Ort im Sakai erworben werden.
Gäste haben noch bis Dienstag, 23.Juli 2019 um 18 Uhr die Gelegenheit, die Ausstellung des Künstlers zu besuchen.

Den Link zur Fotogalerie finden Sie hier: https://fotoservice.culinarius.at/galerie/vip-vernissage-sakai/
Fotocredit: Culinarius GmbH | Sophisticated Pictures

Japanisches Restaurant Sakai