VIP Opening der Genusswoche mit Sekt – ein prickelndes Fest der Sinne

PI: Salzburger Jung-Gastronom Wu eröffnet in Wien zweiten Standort
11. Oktober 2023
Die Ganslsaison ist eröffnet!
26. Oktober 2023

Exklusives VIP-Opening mit 200 Gästen zum Start der Genusswoche in den Schlumberger Kellerwelten

Wien, 16. Oktober 2023 – Zur Feier des “Tag des Österreichischen Sekts” am 22. Oktober startete heute das kulinarische Highlight für alle Gourmets – die Genusswoche. Gemeinsam mit 200 prominenten Vertreter:innen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Medien und Gastronomie wurde das Event in den einzigartigen Schlumberger Kellerwelten eröffnet. Ein prickelndes Fest der Sinne, welches die Herbstsaison auf köstliche Weise einläutete.

Andrea Händler ,Pia Baresch mit Begleitung, Andy Lee Lang mit Begleitung
Andrea Händler, Pia Baresch mit Begleitung, Andy Lee Lang mit Begleitung

Das VIP-Event zur Eröffnung der Genusswoche mit Sekt war ein wahrhaftig kulinarischer Höhepunkt im Herbst, der in den historischen Gemäuern der Schlumberger Kellerwelten stattfand. Die Gäste wurden von einem Aperitif und delikatem Fingerfood der Bäckereien Ankerbrot und 15 süße Minuten empfangen, begleitet von erlesenem Schlumberger Sekt. Musikalische Klänge untermalten die Atmosphäre, während die Gäste die Gelegenheit hatten, die prächtigen Kellerwelten zu erkunden.

“Als der älteste und traditionsreichste Hersteller von Sekt und Schaumweinen in Österreich bereiten wir seit mehr als 180 Jahren prickelnde Genussmomente. Wir freuen uns daher besonders, Teil der diesjährigen Genusswoche anlässlich des “Tag des Österreichischen Sekts” am 22. Oktober zu sein, um gemeinsam unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu schaffen.”, so Alexander Ludwig von der Schlumberger Wein- und Sektkellerei.

Schlumberger Kellermeisterin Aurore Jeudy mit der Schlumberger Großen Reserve 2017

Eine exklusive Führung durch die Schlumberger Kellerwelten bot den Teilnehmer:innen einen einzigartigen Einblick in die Geschichte und Herstellung des österreichischen Sekts. Ein weiteres Highlight das Abends war die Verkostung der Schlumberger Großen Reserve 2017 mit Kellermeisterin Aurore Jeudy welcher von den Gästen mit Begeisterung probiert wurde.

Unter den über 200 Gästen, die mit ihrer Anwesenheit das VIP-Opening der Genusswoche zu einem unvergesslichen Erlebnis machten, befanden sich namhafte Persönlichkeiten wie Andrea Händler (Kabarettistin), Peter Dobcak (WKO Fachgruppenobmann für Gastronomie), Friedrich Schiller (Kommerzialrat), Andy Lee Lang (Musiker), Hans Kerres (Gastro Unternehmer Burger King), Walter Baco (Komponist und Schriftsteller), Pia Baresch (Schauspielerin) und viele andere prominente Vertreter:innen aus verschiedensten Branchen.

Die Genusswoche mit Sekt

Die Genusswoche ist eine herausragende Veranstaltung, die die kulinarische Herbstsaison in Wien und Niederösterreich auf köstliche Weise einläutet. Über 70 Restaurants in Wien und Niederösterreich verwöhnen während dieser Woche Feinschmecker:innen mit mehrgängigen Gourmet-Menüs zu einem fixen Preis. Von traditioneller Wiener Küche bis hin zu internationalen kulinarischen Genüssen – die Genusswoche bietet für jeden Geschmack etwas. Ein Fest für die Sinne und eine hervorragende Gelegenheit, die Vielfalt der regionalen Küche zu erkunden.

Die Genusswoche mit Sekt ist nicht nur ein kulinarisches Highlight, sondern auch eine Hommage an den österreichischen Sekt, der mit dem “Tag des Österreichischen Sekts” am 22. Oktober gebührend gefeiert wird. Die Zusammenarbeit mit Schlumberger, einem der renommiertesten Sekthersteller Österreichs, verleiht der Genusswoche einen ganz besonderen Glanz.

Über 200 prominente Vertreter:innen aus Wirtschaft, Gesellschaft, Medien und Gastronomie bei der Eröffnung der Genusswoche

“Mit über 70 teilnehmenden Restaurants ist die Genusswoche eine Feier der kulinarischen Vielfalt in Wien und Niederösterreich. Diese Initiative belebt die Gastrobranche und würdigt den österreichischen Sekt als integralen Bestandteil unseres kulinarischen Erbes.” – so Dominik Holter von der Culinarius Gruppe.

Die Genusswoche wird bis zum 22. Oktober weiterhin die Gaumen der Feinschmecker:innen in der Region erfreuen. Reservierungen sind bis zu 4 Stunden vor Restaurantbesuch auf der Gastro.News Webseite möglich.

Alle teilnehmenden Restaurants finden Sie hier