Gans am En d te

Geschmackvolle Vielfalt im Fokus: Transgourmet bietet alles für den perfekten Genussmoment – auch für Unternehmer*innen und Selbstständige
11. November 2021
VIPs läuten Wiener Champagnerwoche auf Gourmet-Weihnachtsmarkt am Spittelberg ein
16. November 2021

Utl.: Österreich gehen die Gänse aus – HolyRecipe und Stuwer setzen nun auf Enten zum Festgenuss

• Auch mit Ente statt Gans, Hauben-Festtagsgenuss zum Selberkochen
  • Neue Aktion „Schaffst du’s nicht z Haus – geht’s im Stuwer auf’s Haus“ liefert Gourmetgenuss-Garantie
  • Regionale und CO₂ neutrale Kochboxen ab €39,-
  • Alle Informationen auf https://holyrecipe.com

Die Martiniganslzeit ist für viele Österreicher*innen eine feste Tradition zu Beginn der kalten Jahreszeit. Doch pünktlich zum gestrigen Martinstag am 11.11. war es auf einmal vorbei mit den Gänsen. Österreich sind die Gänse ausgegangen. Und das nicht nur in den Supermärkten des Landes, sondern auch die Teller in den beliebtesten Restaurants bleiben Gansl-frei.

Damit den Österreicher*innen jedoch der saisonale Festtagsgenuss nicht ganz ausbleiben muss, haben sich HolyRecipe und das Haubenbeisl Stuwer eine besondere Alternative überlegt – umweltbewusst und mit Genussgarantie.

Das Beisl Stuwer in Leopoldstadt ist bekannt für seine Martinigansln. Durch Lieferengpässe geschuldet durch einen Vogelgrippe Ausbruch Anfang des Jahres bei den diesjährigen Martinsgänsen, setzt das Restaurant nun auf Festtagsenten. Doch nicht nur die Pandemie unter den Vögeln belastet das Land, auch die aktuelle Corona Lage belastet die hiesige Gastronomie. Wer dennoch die ohnehin gebeutelte Gastronomie unterstützen und auf den Festtagsgenuss nicht verzichten möchte, dem wird mit den einfachen Restaurant Kochboxen von HolyRecipe Abhilfe geschafft. Um nun noch mehr Menschen die Hemmschwelle zu Kochboxen zu nehmen und den Entengenuss zu garantieren, hat das österreichische Kochboxen Start-Up zusammen mit dem Restaurant Stuwer die Aktion „Schaffst du’s nicht z Haus – geht’s im Stuwer auf’s Haus“ ins Leben gerufen. Sollte die Festtags Enten-Box trotz kinderleichten Rezepten mit Anleitungsvideos nicht gelingen, lädt HolyRecipe in das „neue Wiener Beisl“ Stuwer zum Entengenuss ein. So wie auch bei den Martinigansln steht auch bei den Festtagsenten verantwortungsvoller Genuss sowohl bei HolyRecipe als auch im Restaurant Stuwer auf der Speisekarte. Die Gänse und Enten sind zu 100% aus „Vier-Pfoten“ zertifizierten Betrieben. Die Tierschutzstiftung „Vier-Pfoten“ zertifiziert nur jene Betriebe die nachweislich keine tierquälerischen Praktiken einsetzen. Und so wie alle anderen Kochboxen von HolyRecipe ist auch die Festtags Enten-Box österreichweit zu 100% CO₂-neutral, von der Ernte, Produktion und Verpackung bis hin zur Lieferung.

Gourmet-Genuss aus Österreich in den eigenen vier Wänden

Einfacher und regionaler Genuss in den eigenen vier Wänden dank den durch die Spitzenköche des Landes zusammengestellten Kochboxen von HolyRecipe. Gegründet wurde HolyRecipe im August 2020 als Kind der Pandemie. Die Zielsetzung war klar, die heimischen Gastronomen unterstützen und gleichzeitig den Österreicher*innen den so sehnsüchtig vermissten Geschmack der Lieblingsrestaurants nach Hause bringen. Im November des gleichen Jahres folgte dann die erste Beta-Phase mit 5 Restaurants und einmaligen Bestellungen. Nach den Erfahrungen aus der Beta-Phase und der neuen Partnerschaft mit der Culinarius GmbH im April diesen Jahres, feierte HolyRecipe bereits im Mai 2021 einen Relaunch mit dem bewährten Abonnement-System, 9 Restaurants und 12 Kochboxen, die den Kund*innen österreichweit CO₂-neutral geliefert, ein abwechslungsreiches Angebot bietet.