Vatertag einmal anders – „Tellerwäscherkurs“ im Procacci

Culinarische Kostproben im Juni
6. Juni 2017
-25% Aktion auf Gutscheine zum Vatertag am 9. Juni auf restaurantgutscheine.wien
8. Juni 2017
Home » Presseaussendungen » Vatertag einmal anders – „Tellerwäscherkurs“ im Procacci
  • Originelles Geschenk zum Vatertag am 11. Juni
  • Gutschein „Tellerwäscherkurs“ inklusive 3-Gang-Menü und Geschenk
  • Exklusiv online unter Restaurantgutscheine.wien erhältlich

Mino Zaccaria, Geschäftsführer des Ristorante Procacci im 1. Wiener Gemeindebezirk hat sich für den Vatertag am 11. Juni eine außergewöhnliche Geschenkidee ausgedacht. Einen Gutschein, um für ein paar Stunden im Procacci „Tellerwäscher“ zu sein.

Vatertag einmal anders

„Sehr viele unserer Gäste verschenken zum Vater- als auch Muttertag Restaurantgutscheine. Dieses Jahr will ich allen Vätern, natürlich mit einem Augenzwinkern, die Möglichkeit bieten ihr Abendessen durch die Mithilfe in der Küche zu erhalten“, so Mino Zaccaria. Bewusst sollen die Geschlechterklischees durch diese Geschenkaktion überspitzt, aber mit viel Humor thematisiert werden.

„Vom Tellerwäscher zum Ehrengast“

Die Beschenkten arbeiten nicht nur in der Küche, sondern werden nach getaner Arbeit belohnt und sogar beschenkt. Die neuen Küchenmitarbeiter werden im Procacci mit einem Welcome-Drink begrüßt. Zur Wahl steht entweder ein Espresso, oder wahlweise ein Glas Prosecco. Nach dem Kennenlernen der neuen ArbeitskollegInnen erhält jeder Teilnehmer im Anschluss an den Willkommensgruß seine „Berufskleidung“ – die Procacci-Schürze. Damit die Neuankömmlinge nicht ganz auf sich alleine gestellt sind, werden sie vom Head-Steward perfekt eingeschult und betreut. Zu den Aufgaben des „Kurzzeit-Tellerwäschers“ gehören unter anderem das richtige Befüllen der Spülmaschine, die Vorbereitung des Geschirrs, einfache Vorbereitungsarbeiten wie Gemüse schälen und schneiden und die Entsorgung des Mülls. Zum Abschluss gibt es für alle Teilnehmer ein 3-Gang-Menü bestehend aus florentinischen und toskanischen Spezialitäten mit Weinbegleitung. Zusätzlich erhalten alle  „Tellerwäscher“ ein Stewarding-Give-Away welches eine Procacci-Schürze, eine kleine Flasche Olivenöl und eine Flasche Antinori Wein beinhaltet.

Der „Tellerwäscherkurs“ ist exklusiv online unter Restaurantgutscheine.wien als Gutschein erhältlich. Pro Teilnehmer kostet der Kurs 89€ inklusive aller beschriebenen Details, aber speziell am Freitag den 9. Juni, erhalten Sie beim Kauf -25% Rabatt. Das bedeutet Sie erhalten am Freitag den 9. Juni den „Telerwäscherkurs“ um 66,75€ statt um 89€.

Die Termine werden mit den Beschenkten individuell ausgemacht und findet im Idealfall zwischen 16.00 und 20.00 Uhr statt.

Weiterführende Informationen:

Procacci