Presseaussendungen

21. April 2015
Businessplan in der Gastronomie

Businessplan in der Gastronomie

Unter einem Businessplan versteht man ein schriftliches Dokument, das eine bestimmte Geschäftsidee sowie die Maßnahmen zur deren […]
21. April 2015
Firmenverkauf in der Gastronomie

Firmenverkauf & Unternehmensberatung in der Gastronomie

Die Entscheidung sein Unternehmen zu verkaufen ist sicher niemals einfach. Dennoch gibt es zahlreiche Gründe, […]
21. April 2015
Finanzplanung in der Gastronomie

Finanzplanung in der Gastronomie

Beschaffung liquider Mittel im unternehmerischen Alltag Eine fundierte Liquiditäts- und Finanzplanung ist die Basis für […]
21. April 2015
Optimierung von Wareneinsatz

Optimierung von Wareneinsatz in der Gastronomie

Der Begriff Wareneinsatz gibt an, welche Menge eines bestimmten Gutes oder mehrerer Güter innerhalb einer […]
21. April 2015
Erfolgreiche Personalplanung

Personalplanung als Schlüssel zum Erfolg

Wie in jedem anderen Unternehmen sind auch in der Gastronomie die Mitarbeiter das Kernstück des Betriebes. […]
21. April 2015
Sanierung in der Gastronomie

Sanierung in der Gastronomie

Unter Sanierung versteht man Maßnahmen, die dazu dienen dauerhaft die Leistungsfähigkeit eines maroden Unternehmens wiederherzustellen […]
21. April 2015
Suche nach dem richtigen Standort

Standortsuche – die Qual der Wahl

Die Wahl des richtigen Standorts spielt für einen Gastronomiebetrieb eine besonders wichtige Rolle. Denn dort findet schlussendlich […]
21. April 2015
Behördenkorrespondenzen in der Gastronomie

Behördenkorrespondenzen

Es gibt zahlreiche Gründe warum ein Gastronom langwierige Behördenkorrespondenzen auf sich nehmen muss. Die erste […]
21. April 2015
Werbung in der Gastronomie

Werbeideen in der Gastronomie

Die Gastronomie lebt von der Mundpropaganda. Gäste erzählen ihren Freunden und Bekannten von dem netten […]
Copy link
Powered by Social Snap